Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Motocross
  4. /

  5. Motocross
  6. /

  7. News

Werbung

Max Nagl (KTM): Debüt auf der ČZ-Hausstrecke

Am kommenden Wochenende startet Max Nagl (KTM) als Meisterschaftsführender in die dritte Runde der offenen tschechischen Motocrossmeisterschaften in Jinin. Die tschechische Traditionsmarke ČZ unterstützt den Deutschen.

Motocross

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Am heutigen Mittwoch trainierte Max Nagl auf der Sandstrecke in seiner belgischen Wahlheimat Lommel. Am Donnerstag fliegt er von Amsterdam nach Prag, um am Freitag Termine mit tschechischen Sponsoren wahrzunehmen. "Die Leute haben sich richtig für mich ins Zeug gelegt, dass ich die tschechische Meisterschaften absolvieren kann", erklärte Nagl gegenüber SPEEDWEEK.com.

Werbung

Werbung

Am Samstag fährt Nagl nach Jinin, wo am Wochenende der dritte Lauf der offenen tschechischen Meisterschaften ausgetragen wird. Dort startet er mit dem 'redplate' des Meisterschaftsführenden. Der übernächste Lauf ist dann am 9. August, dem Wochenende der WM-Fortsetzung, auf der Grand-Prix-Strecke in Loket. Zur Erinnerung: Der WM-Lauf in Loket wurde in diesem Jahr gestrichen.

Zurück zu dem am Wochenende bevorstehenden Rennen: Jinin ist die Hausstrecke des Werks in Strakonice, wo bis zur politischen Wende 1990 die legendären CZ-Motocross-Bikes hergestellt wurden. Motorräder werden dort heute zwar nicht mehr produziert, doch CZ hat sich in der Automotive-Branche einen Namen gemacht und ist Zulieferer von Ketten, Gussteilen, Turboladern und Werkzeugmaschinen für Fahrzeughersteller in ganz Europa.

Inzwischen ist die Traditionsmarke CZ auch Ausstatter von Max Nagl geworden. "Das Werk ist im Rahmen der tschechischen Meisterschaften auf mich zugekommen und unterstützt mich jetzt mit ihren Antriebsketten. Ich habe das Werk selber bereits besucht und war beeindruckt von den Werksanlagen und der Größe des Betriebs. Teilweise arbeiten sie dort noch mit dem Maschinenpark von früher, aber die Fabriken sind tiptop in Ordnung und die Qualität der Produkte stimmt. Ich freue mich, mit CZ einen weiteren Partner an Bord zu haben." Nagl wird die Produkte von CZ auch in den Rennen der ADAC MX Masters einsetzen.

Werbung

Werbung

Kalender der tschechischen Meisterschaften:

26.07.2020 - Jinin

09.08.2020 - Loket

06.09.2020 - Pacov

20.09.2020 - Opatov

04.10.2020 - Petrovice

11.10.2020 - Dalecín

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien