Travis Pastrana: Auftritt auf der Flat-Track-Piste

Von Johannes Orasche
Die KTM von Pastrana

Die KTM von Pastrana

US-Motocross- und Freestyle-Ikone Travis Pastrana stellt sich demnächst einem aufregenden Duell gegen Ryan Sipes.

US-Superstar Travis Pastrana zählt bereits seit einiger Zeit zur KTM-Familie, nachdem bei seinem alten Arbeitgeber und Partner Suzuki keine Zweitakt-Motorräder mehr angeboten wurden. Pastrana setzt aber im Freestyle und bei anderen Einsätzen immer wieder auf Zweitakt-Power.

Nun stellt sich der 37-jährige Publikumsliebling Pastrana, der in Maryland wohnt, einem spektakulären Duell. Im Rahmen des AMA-Flat-Track-Rennens von Atlanta wird der ehemalige Motocross-Champion gegen seinen Kumpel Ryan Sipes antreten. Es gibt sogar eine private Wette.

Pastrana wird hier eine 450er-KTM einsetzen. «Es wird viel Spaß dabei sein», kündigte Spaßvogel Pastrana an, der ja den Nitro-Circus weltweit berühmt gemacht hat und auch Auto-Rallyes fährt. «Wir haben mit Ryan Sipes um einen Dollar gewettet. Ich werde das Bike zwar erst am Freitag vor dem Event fahren können. Aber ich habe gehört, dass Training ohnehin überbewertet wird.»

«Ich habe dann sofort meine Freunde Ian Harrison [ehemaliger Mechaniker von Greg Albertyn] und Chris Filmore bei KTM USA angerufen», schilderte Pastrana. «Und ich kann dadurch diese Rakete an den Start bringen.» Pastrana nimmt die Sache ernst, hat sich nun sogar noch einer Knie-Arthroskopie unterzogen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
5