Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Veteranen-Cup: Neuer Streich von Max & Moritz

Von Axel Koenigsbeck
Schnelles Duo im Veteranen-Gespann: Kremer/Schneider

Schnelles Duo im Veteranen-Gespann: Kremer/Schneider

Beim dritten Lauf zum Seitenwagen-Veteranen-Cup liessen Christof Kremer/Christof Schneider nichts anbrennen.

Man glaubt es kaum! Ende April war Christof Kremer beim Fahrradfahren wegen eines technischen Defektes heftig abgestiegen, beim Flutlichtrennen in Kleinhau hatte er sich dann noch unverschuldet eine Verletzung an der linken Hand zugezogen. Dennoch hatte es sich der Veteranen-Cup-Sieger von 2009 nicht nehmen lassen, beim dritten Lauf zum Veteranen-Cup im hessischen Beuern zu starten. Der Einsatz sollte sich lohnen.

Obwohl die Handverletzung noch Probleme bereitete, qualifizierten sich Kremer/Schneider alias «Max & Moritz» als Zweite hinter den schnellen Niederländern Patrick Nieuwenhuizen/André Visser für den Endlauf. In diesem gingen sie als Neunte in die erste Runde, nachdem das hinter ihnen aufgestellte Gespann sie versehentlich in das noch hochgeklappte Startgitter schoben.

Dennoch brauchten Kremer/Schneider nicht lange, um sich an die Spitze vorzukämpfen. Zugute kam ihnen dabei, dass die Halbfinalsieger Freund/Seubert und Nieuwenhuizen/Visser ebenso mit technischen Problemen zu kämpfen hatten wie Dietmar Schmid/Mario Meusburger. Die Titelverteidiger scheiterten bereits im Halbfinale mit gerissener Antriebskette. Schon beim Saisonauftakt in Laubuseschbach war das schwäbisch-österreichische Duo mit einem ähnlichen Defekt gestrandet. Peter Pitz/Daniel Gross konnten ihre Tabellenführung mit Rang zwei verteidigen.

Alle Resultate gibt es bei www.dp-racing-shop.de
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5