BMW bestätigt Nachfolger von Toprak

Xavier Boog holt sich den französischen Titel

Von Harald Englert
Xavier Boog ist erneut französischer Meister

Xavier Boog ist erneut französischer Meister

Mit einem Doppelsieg beim letzten Lauf zur französischen Elite Meisterschaft sicherte sich Xavier Boog zum zweiten Mal in Folge den Titel.

Der Kawasaki-Pilot war schon mit einem Vorsprung von 13 Punkten in der Tasche nach Gaillac Toulza gereist, machte dort aber keinerlei Anstalten taktisch zu fahren. Boog erwischte in beiden Wertungsläufen gute Starts und fuhr zweimal mit Erfolg auf Sieg.

«Ich hatte zwei tolle Starts», freute sich der Elsässer. «Danach konnte ich relativ schnell einen Vorsprung herausfahren und zweimal gewinnen. Zum zweiten Mal die Meisterschaft zu gewinnen ist eine tolle Sache und eine schöne Belohnung für alle im Team. Ich werde mich jetzt zusammen mit Yves Demaria in Südfrankreich auf den französischen GP in St. Jean d’Angely vorbereiten.»

Auch Yves Demaria, der sportliche Leiter im Kawasaki-Werksteam war hocherfreut über Boogs Leistung. «Xavier ist fantastisch gefahren», so der ehemalige Weltmeister. «Er war unheimlich locker auf dem Motorrad und trotzdem wahnsinnig schnell unterwegs. Ich hoffe sehr, dass er endlich auch in der WM auf einem ähnlichen Niveau fahren kann. Jeder weiss, dass Xavier mehr kann als das was er bei den bisherigen Grands Prix gezeigt hat. Wir werden daran arbeiten, dass er jedes Wochenende seine volle Leistungsfähigkeit abrufen kann.»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 08.08., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 08.08., 17:45, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 08.08., 18:00, Vox
    First Dates - Ein Tisch für zwei
  • Fr. 08.08., 18:10, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 08.08., 18:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 08.08., 19:10, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 08.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 08.08., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 08.08., 20:15, N-TV
    Große Katastrophen
  • Fr. 08.08., 20:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0808054513 | 4