MotoGP: Marco Bezzecchi fix bei Aprilia

Alessandro Lupino (Ducati): Sturzpech in Italien

Von Thoralf Abgarjan
Ducati absolvierte am vergangenen Wochenende auf der früheren WM-Strecke in Montevarci einen weiteren Test unter Rennbedingungen. Alessandro Lupino zog in beiden Rennen den Holeshot, wurde aber in einen Crash verwickelt.

Auf der früheren WM-Strecke in Montevarci (Toskana) fand am vergangenen Wochenende die dritte Runde der italienischen Prestige-Meisterschaften statt, die Ducati als weiteren Test für die neu entwickelte Desmo 450 nutzte. Ducati-Werksfahrer Alessandro Lupino haderte zuletzt zwar mit Rückenproblemen aufgrund eines Bandscheibenvorfalls, aber nach Platz 2 im Qualifying zog er in beiden Läufen den Holeshot.

Im ersten Lauf kollidierte er mit Yamaha-Werksfahrer und späteren Sieger Andrea Bonacorsi. Bonacorsi schnitt Lupino in einer Linkskurve und fuhr ihm direkt vors Vorderrad, so dass beide Piloten stürzten. Lupinos Ducati wurde bei dem Crash beschädigt, so dass er das Rennen aufgeben musste. Im zweiten Rennen zog Lupino erneut den Holeshot und belegte am Ende Platz 2.

MX Prestige Montevarci:

1. Andrea Bonacorsi (I), Yamaha, 1-1
2. Jan Pancar (SLO), KTM, 2-3
3. Giuseppe Tropepe (I), Honda, 3-6
4. Alessandro Lupino (I), Ducati, 37-2

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Würze in der MotoGP-Suppe: Für Schärfe ist gesorgt

Von Michael Scott
Schlag auf Schlag ging es in den letzten Wochen in Sachen MotoGP-Transfers für 2025. Ducati sieht sich mit der Verpflichtung von Marc Marquez top aufgestellt – für Zündstoff im Werksteam der Roten ist ebenfalls gesorgt.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 24.06., 16:20, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo. 24.06., 16:50, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 24.06., 17:20, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 24.06., 17:45, ORF Sport+
    Motorsport: Le Tour Auto
  • Mo. 24.06., 17:45, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo. 24.06., 19:00, ORF Sport+
    Rallye: Murtal Rallye
  • Mo. 24.06., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 24.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 24.06., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 24.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5