Team CLS wächst und wächst

Von Harald Englert
Tommy Searle ist fit für das SX in Paris-Bercy

Tommy Searle ist fit für das SX in Paris-Bercy

Die französische Mannschaft von Teameigner Jean Jacques Luisetti wird 2012 mit gleich drei Teams in der WM und EM starten.

Wie bereits in SPEEDWEEK berichtet, werden Christophe und Sébastien Pourcel zusammen in der MX1-Mannschaft des Franzosen starten. Das MX1-WM-Team wird den Namen «Team CP377 Monster Energy Kawasaki Pro Circuit» tragen und verrät damit schon in der Bezeichnung, wem die Anstrengungen der Truppe gelten. Christophe Pourcel wird allerdings aufgrund einer Verletzung, die er sich schon vor ein paar Wochen in Florida beim Training zugezogen hat, nicht in Paris-Bercy starten können.

Auch das MX2-Team, schon bisher die Bastion von Luisetti, bekommt eine neue Bezeichnung. Tommy Searle und Joël Roelants werden 2012 im «Team Floride Monster Energy Kawasaki Pro Circuit» an den Start rollen. Searle war in den letzten Tagen in den USA, um sich mit der Hilfe von Tuning-Papst Mitch Payton auf das Supercross in Paris-Bercy vorzubereiten.

Neu ist die Kooperation mit dem NGS-Team, das ab sofort von Luisetti unterstützt wird. Der alte Teameigner, Bruno Losito, war in der unerfreulichen Geschichte mit dem Teamwechsel von Marvin Musquin von NGS zu KTM nicht gerade positiv aufgefallen. Losito wird Teammanager bleiben und einen Piloten für das «Team NGS Junior Monster Energy Kawasaki Pro Circuit» in der EMX2-Klasse einsetzen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 14:35, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 15:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa.. 20.04., 16:05, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Sa.. 20.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
5