Masters Starterfeld wird immer stärker

Von Harald Englert
Xavier Boog fährt wieder Masters.

Xavier Boog fährt wieder Masters.

Nach Max Nagl und weiteren Spitzenpiloten hat nun auch Xavier Boog seine Teilnahme bei den ADAC MX Masters zugesagt.

Die einheimischen Motocross-Fans dürfen sich freuen. Die ADAC MX Masters Serie wird 2012 extrem stark besetzt sein. Nachdem im letzten Jahr nur sporadisch Stars aus der Weltmeisterschaft bei einzelnen Rennen aufgetaucht sind, haben mittlerweile schon zwei GP-Spitzenpiloten ihre Teilnahme an der Serie bestätigt.

Nachdem Max Nagl zugesagt hatte, dass er für KTM Sarholz den Titel holen will, wurde am Freitag bekannt, dass auch Xavier Boog Jagd auf die deutsche Meisterschaft machen möchte. Der Elsässer ist in Deutschland kein Unbekannter, schliesslich fuhr Boog vor einigen Jahren schon für Suzuki die Masters-Klasse.

Mittlerweile ist der 24-Jährige Werksfahrer für Kawasaki in der MX1-WM. Boog wird zu den deutschen Rennen seine Werkskawasaki und seinen Mechaniker mitbringen. Betreut werden die beiden bei den Masters durch das Kawasaki Elf Team Pfeil von Harald Pfeil.

Ob Boog bei allen Rennen starten kann ist noch nicht endgültig gesichert, der Franzose wird aber auf jeden Fall beim Saisonauftakt am 1. April in Fürstlich Drehna am Startbalken stehen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
» zum TV-Programm
5