Area 47: Motocross-Park für Elektro-KTM Freeride E

Von Otto Zuber
In der Area 47 kann emissionslos Gas gegeben werden

In der Area 47 kann emissionslos Gas gegeben werden

Für die Elektro-Maschine KTM Freeride E wurde im Zillertal eine exklusive Spielwiese eröffnet.

Im weltweit ersten Elektro-Motocross-Park in der Area 47 im Zillertal in Tirol kann seit kurzem völlig lärm- und emissionsfrei Gas gegeben werden – die Elektro-Motocross Freeride E aus Mattighofen macht es möglich.

Erst im Vorjahr wurde neben dem KTM-Motorenwerk in Munderfing eine eigene Teststrecke für die Weiterentwicklung der Freeride E errichtet. Über 300 ausgewählte Kunden lieferten das nötige Feedback, um das Projekt weiter voranzutreiben.

Christopher Schipper, Geschäftsführer von KTM Österreich erklärt: «Bevor das Bike 2014 in Europa als Serienversion in den Handel rollt, wird der Betrieb für 2013 auf Parks ausgeweitet. Die Area 47 im Zillertal ist neben dem E-Cross-Center in Munderfing die erste Strecke weltweit, wo die Freeride E außerhalb der Tore von KTM für jeden erfahrbar ist.»

Hans Neuner übernahm den Posten des Geschäftsführers der Area 47: «Der Elektro-Motocross-Park ist unser Highlight für die kommende Saison. Spielerisch kann bei uns jeder die faszinierende Sportart Motocross kennenlernen. Ohne Gänge, ohne Kupplung, ohne Kickstarter – leichter war es noch nie. Und das Ganze auch noch lärm- und emissionsfrei!»

Mit Anfängertrails, kleinen Hindernissen, Sprüngen und Steilhängen bis hin zu spektakulären Sprüngen, steilen Geländepassagen und Full-Speed-Pisten wird für jede Fähigkeitsstufe die ideale Strecke geboten. Das komplette Equipment inklusive eines Guides wird vor Ort zur Verfügung gestellt.

Mehr Infos über die Area 47 gibt es HIER

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
4