Aleix Espargaro: «Das wird ein verrücktes Rennen»

Von Andreas Gemeinhardt
Aleix Espargaro eroberte sich den vierten Startplatz

Aleix Espargaro eroberte sich den vierten Startplatz

Suzuki-Pilot Aleix Espargaro landete beim 16. MotoGP-Saisonevent in Phillip Island auf dem vierten Startplatz und glaubt, dass uns morgen ein interessantes Rennen bevorstehen könnte.

Der aktuelle WM-11. Aleix Espargaro (Suzuki Ecstar) musste sich im Qualifying zum Großen Preis von Australien in Phillip Island lediglich Marc Márquez (Honda), Cal Crutchlow (Honda) und seinem Bruder Pol Espargaró (Yamaha) geschlagen geben.

«Ja, das waren sehr schwierige Bedingungen da draußen, zunächst war die Strecke noch komplett nass», berichtete Espargaro. «Ich begann auf Intermediate-Reifen und wechselte später auf Slicks. Es war schwierig, zum richtigen Zeitpunkt die richtige Reifenwahl zu treffen und das wird sich, wie es aussieht, an diesem Wochenende nicht mehr ändern. Das könnte morgen ein verrücktes Rennen werden.»

«Ich hatte schon die erste Startreihe im Visier, aber der vierte Platz ist ein erfreuliches Resultat. Wenn morgen bei ähnlich schwierigen Witterungsverhältnissen gestartet wird, bin ich schon mal ziemlich weit vorn mit dabei und habe eine gute Ausgangsposition. Es ist nicht nur der Regen, der es so kompliziert macht, sondern auch der Wind.»

«Natürlich wünsche ich mir für morgen trockene Verhältnisse, vielleicht bringt ja auch das Warm-Up noch ein paar neue Erkenntnisse. Ich denke aber, dass wir bei allen Konditionen konkurrenzfähig sein werden. Um sich mit Marquez anzulegen, wird es vielleicht nicht reichen, er scheint hier auf dieser Strecke unglaublich stark zu sein, aber beim Kampf um die Podiumsplätze möchte ich schon ein Wort mitreden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5