Andrea Dovizioso (Ducati): «Rossi hört nicht auf»

Von Sharleena Wirsing
Sepang: Valentino Rossi mit Andrea Dovizioso auf dem Podest

Sepang: Valentino Rossi mit Andrea Dovizioso auf dem Podest

Sepang-Sieger Andrea Dovizioso ist davon überzeugt, dass Valentino Rossi seine MotoGP-Karriere auch nach dem Ende seines derzeitigen Vertrages mit Yamaha fortsetzen wird.

Bereits am 19. März 2016 unterschrieb MotoGP-Veteran Valentino Rossi früher als zunächst angekündigt einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag mit Yamaha. Damit verpflichteten die Japaner den neunfachen Weltmeister für die Jahre 2017 und 2018. Obwohl er mit 37 Jahren der älteste Fahrer im Feld der Königsklasse ist, bewies der neunfache Weltmeister 2015 und 2016 erneut, dass das Alter für ihn nur eine Zahl ist. Valentino Rossi bleibt hungrig auf seinen zehnten WM-Titel.

Sein erstes Rennen für Yamaha absolvierte Rossi 2004 in Südafrika, er siegte in Welkom. Nach seinem zweiten Platz in Malaysia 2016 wurde Rossi gefragt, ob er seine Karriere auch nach der Saison 2018 fortsetzen wird. «Oh, das ist noch zu weit weg», antwortete der Italiener, als er jedoch umgehend von Andrea Dovizioso unterbrochen wurde.

«Sicher, sicher. Er hört nicht auf», lachte Rossis italienischer Landsmann Dovizioso. «Ich denke, wir hören auf, bevor er es tut.» Rossi entgegnete kichernd: «Okay, ich mache weiter.»

Mit 37 Jahren zählt Rossi noch immer zu den schnellsten Fahrern der Königsklasse. In Sepang konnte er bereits den Vizeweltmeistertitel 2016 hinter Marc Márquez und vor seinem Teamkollegen Jorge Lorenzo sichern.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
» zum TV-Programm
11