Maverick Viñales: «Selbe Pace wie Lorenzo & Márquez»

Von Sharleena Wirsing
Maverick Viñales auf der Suzuki GSX-RR

Maverick Viñales auf der Suzuki GSX-RR

Nach Platz 4 im MotoGP-Qualifying von Valencia war Maverick Viñales etwas enttäuscht. Doch der Suzuki-Pilot ist überzeugt, dass er im Rennen um den Sieg kämpfen kann.

«Das Qualifying verlief nicht so, wie ich es erwartet hatte. Wir hatten nämlich mit einem Platz in der ersten Reihe gerechnet. Wir hätten es noch viel besser machen können, zumindest eine 1:29,8 min wäre möglich gewesen», war Maverick Viñales nach Platz 4 im MotoGP-Qualifying überzeugt. Mit 1:30,276 min hatte der Spanier aus dem Team Suzuki Ecstar 0,875 sec auf die Fabelzeit von Jorge Lorenzo eingebüßt.

«Trotzdem fühle ich mich auf der Maschine sehr wohl und bin sehr froh, dass das FP4 so gut lief. Nun brauche ich einen guten Start, um den Fahrern an der Spitze folgen zu können. Ich bin zuversichtlich für den Sonntag, denn ich hatte schon viele Rennen, bei denen ich gut startete und in den ersten Runden schnell war», erklärte der Silverstone-Sieger.

Jorge Lorenzo und Marc Márquez haben eine sehr starke Pace. Kannst du mithalten? «Ich habe dieselbe Pace, denn im FP4 lag ich nur 0,090 sec hinter Márquez. Nur das Qualifying lief nicht perfekt, denn auch im FP3 waren wir gut dabei. Wir hatten im Quali eine neue Strategie versucht, die nicht geklappt hat. Doch ich bin Vierter und habe noch die Chance, bereits in den ersten Runden vorne mitzumischen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6