Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Maverick Viñales: «Selbe Pace wie Lorenzo & Márquez»

Von Sharleena Wirsing
Maverick Viñales auf der Suzuki GSX-RR

Maverick Viñales auf der Suzuki GSX-RR

Nach Platz 4 im MotoGP-Qualifying von Valencia war Maverick Viñales etwas enttäuscht. Doch der Suzuki-Pilot ist überzeugt, dass er im Rennen um den Sieg kämpfen kann.

«Das Qualifying verlief nicht so, wie ich es erwartet hatte. Wir hatten nämlich mit einem Platz in der ersten Reihe gerechnet. Wir hätten es noch viel besser machen können, zumindest eine 1:29,8 min wäre möglich gewesen», war Maverick Viñales nach Platz 4 im MotoGP-Qualifying überzeugt. Mit 1:30,276 min hatte der Spanier aus dem Team Suzuki Ecstar 0,875 sec auf die Fabelzeit von Jorge Lorenzo eingebüßt.

«Trotzdem fühle ich mich auf der Maschine sehr wohl und bin sehr froh, dass das FP4 so gut lief. Nun brauche ich einen guten Start, um den Fahrern an der Spitze folgen zu können. Ich bin zuversichtlich für den Sonntag, denn ich hatte schon viele Rennen, bei denen ich gut startete und in den ersten Runden schnell war», erklärte der Silverstone-Sieger.

Jorge Lorenzo und Marc Márquez haben eine sehr starke Pace. Kannst du mithalten? «Ich habe dieselbe Pace, denn im FP4 lag ich nur 0,090 sec hinter Márquez. Nur das Qualifying lief nicht perfekt, denn auch im FP3 waren wir gut dabei. Wir hatten im Quali eine neue Strategie versucht, die nicht geklappt hat. Doch ich bin Vierter und habe noch die Chance, bereits in den ersten Runden vorne mitzumischen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:20, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 16:50, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 4