MotoGP: Bagnaias Albtraum geht weiter

Maverick Viñales: «Selbe Pace wie Lorenzo & Márquez»

Von Sharleena Wirsing
Maverick Viñales auf der Suzuki GSX-RR

Maverick Viñales auf der Suzuki GSX-RR

Nach Platz 4 im MotoGP-Qualifying von Valencia war Maverick Viñales etwas enttäuscht. Doch der Suzuki-Pilot ist überzeugt, dass er im Rennen um den Sieg kämpfen kann.

«Das Qualifying verlief nicht so, wie ich es erwartet hatte. Wir hatten nämlich mit einem Platz in der ersten Reihe gerechnet. Wir hätten es noch viel besser machen können, zumindest eine 1:29,8 min wäre möglich gewesen», war Maverick Viñales nach Platz 4 im MotoGP-Qualifying überzeugt. Mit 1:30,276 min hatte der Spanier aus dem Team Suzuki Ecstar 0,875 sec auf die Fabelzeit von Jorge Lorenzo eingebüßt.

«Trotzdem fühle ich mich auf der Maschine sehr wohl und bin sehr froh, dass das FP4 so gut lief. Nun brauche ich einen guten Start, um den Fahrern an der Spitze folgen zu können. Ich bin zuversichtlich für den Sonntag, denn ich hatte schon viele Rennen, bei denen ich gut startete und in den ersten Runden schnell war», erklärte der Silverstone-Sieger.

Jorge Lorenzo und Marc Márquez haben eine sehr starke Pace. Kannst du mithalten? «Ich habe dieselbe Pace, denn im FP4 lag ich nur 0,090 sec hinter Márquez. Nur das Qualifying lief nicht perfekt, denn auch im FP3 waren wir gut dabei. Wir hatten im Quali eine neue Strategie versucht, die nicht geklappt hat. Doch ich bin Vierter und habe noch die Chance, bereits in den ersten Runden vorne mitzumischen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 14.11., 20:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 14.11., 21:40, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 14.11., 22:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 14.11., 22:10, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 14.11., 22:35, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 14.11., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 14.11., 23:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 14.11., 23:25, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 15.11., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 15.11., 00:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1411212013 | 4