DTM: Porsche zeigt neuen Rennwagen

Maverick Viñales: «Selbe Pace wie Lorenzo & Márquez»

Von Sharleena Wirsing
Maverick Viñales auf der Suzuki GSX-RR

Maverick Viñales auf der Suzuki GSX-RR

Nach Platz 4 im MotoGP-Qualifying von Valencia war Maverick Viñales etwas enttäuscht. Doch der Suzuki-Pilot ist überzeugt, dass er im Rennen um den Sieg kämpfen kann.

«Das Qualifying verlief nicht so, wie ich es erwartet hatte. Wir hatten nämlich mit einem Platz in der ersten Reihe gerechnet. Wir hätten es noch viel besser machen können, zumindest eine 1:29,8 min wäre möglich gewesen», war Maverick Viñales nach Platz 4 im MotoGP-Qualifying überzeugt. Mit 1:30,276 min hatte der Spanier aus dem Team Suzuki Ecstar 0,875 sec auf die Fabelzeit von Jorge Lorenzo eingebüßt.

«Trotzdem fühle ich mich auf der Maschine sehr wohl und bin sehr froh, dass das FP4 so gut lief. Nun brauche ich einen guten Start, um den Fahrern an der Spitze folgen zu können. Ich bin zuversichtlich für den Sonntag, denn ich hatte schon viele Rennen, bei denen ich gut startete und in den ersten Runden schnell war», erklärte der Silverstone-Sieger.

Jorge Lorenzo und Marc Márquez haben eine sehr starke Pace. Kannst du mithalten? «Ich habe dieselbe Pace, denn im FP4 lag ich nur 0,090 sec hinter Márquez. Nur das Qualifying lief nicht perfekt, denn auch im FP3 waren wir gut dabei. Wir hatten im Quali eine neue Strategie versucht, die nicht geklappt hat. Doch ich bin Vierter und habe noch die Chance, bereits in den ersten Runden vorne mitzumischen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 07.08., 17:30, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 07.08., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 07.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 07.08., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 07.08., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 07.08., 21:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Do. 07.08., 21:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Do. 07.08., 21:45, ORF Sport+
    Rallye: Weiz Rallye
  • Do. 07.08., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 07.08., 22:50, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0708054513 | 5