Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Alessio «Uccio» Salucci: «Vale ist bereit»

Von Frank Aday
Alessio «Uccio» Salucci, Valentino Rossi und Roberto Brivio

Alessio «Uccio» Salucci, Valentino Rossi und Roberto Brivio

Valentino Rossis Freund und langjähriger Wegbegleiter Alessio «Uccio» Salucci ist davon überzeugt, dass Rossi 2017 seinen zehnten WM-Titel einfahren kann. Jorge Lorenzo hält er nicht für einen Anwärter auf den Titel.

Im Rahmen der Monza Rally Show 2016, die Valentino Rossi gewann, erklärte Yamaha-Teammanager Massimo Meregalli, dass Rossi alles hat, um 2017 seinen zehnten WM-Titel zu erobern. Rossis Freund Alessio «Uccio» Salucci ist derselben Meinung. «Ich denke, Vale ist bereit. Beim Test in Sepang war er sehr schnell, vor allem am zweiten Tag. Wir werden alle bei ihm sein, um ihm die nötige Unterstützung zu geben, damit er seinen zehnten Titel holen kann», versicherte «Uccio».

Mit Maverick Viñales erhält Rossi 2017 erneut einen schnellen Spanier als Yamaha-Teamkollegen. Viñales war auf der Yamaha M1 ab dem ersten Testtag in Valencia beeindruckend unterwegs. Wie lange wird die Zusammenarbeit mit Viñales ohne Schwierigkeiten funktionieren? «Ich hoffe, dass zwischen Maverick und Vale Respekt herrschen wird, obwohl das unwahrscheinlich erscheint», räumt «Uccio» ein.

Ducati-Neuling Jorge Lorenzo sagte, dass es eine Sache ist, bei den Tests schnell zu sein, aber eine andere, das auch in den Rennen umzusetzen. «Da stimme ich Jorge zu. Die Rennen sind – bei allem Respekt für die Leistungen bei Tests und im Qualifying – eine andere Sache. Ich bin trotzdem überzeugt davon, dass Jorge sehr großes Talent hat und deshalb nicht viel Zeit brauchen wird.»

Wird Lorenzo 2017 in den Titelkampf eingreifen können? «Lorenzo war auf der Ducati schnell», hielt «Uccio» gegenüber «GPone» fest. «Ich denke, dass er sich gut macht. Er wird wahrscheinlich ein paar starke Rennen zeigen, aber ich glaube nicht, dass er am Ende der Saison einer der Anwärter auf den Titel sein wird.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:55, Motorvision TV
    Hi-Tec Drift Allstars Series Australia
» zum TV-Programm
6