Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Valentino Rossi: Wer sind 2017 seine Gegner?

Von Frank Aday
Valentino Rossi sieht für 2017 vier Titelfavoriten

Valentino Rossi sieht für 2017 vier Titelfavoriten

Auch 2017 hat Valentino Rossi nur ein Ziel: seinen zehnten WM-Titel. Doch der 37-Jährige aus dem Yamaha-Werksteam weiß, dass er im nächsten Jahr harte Gegner im Titelkampf haben wird.

Valentino Rossi schloss die MotoGP-Saison 2016 als WM-Zweiter ab. Gegen Marc Márquez hatte der Italiener keine Chance, der Spanier lag am Ende 49 Punkte vor dem 37-Jährigen. Doch Rossi konnte seinen Yamaha-Teamkollegen Jorge Lorenzo hinter sich lassen. Er siegte 2016 zwei Mal und stand acht weitere Male auf dem Podest.

«Es war eine meiner positivsten Saisons, denn wenn wir den zweiten Platz als negativ oder mittelmäßig bewerten, dann ist alles vorbei. Vielleicht fehlte uns ein bisschen Glück, aber ich habe bewiesen, dass ich in jeder Situation konkurrenzfähig bin», fasste Rossi die Saison 2016 zusammen.

Wer wird den MotoGP-Titel 2017 gewinnen? «Ich weiß es nicht, die Favoriten sind Márquez, Lorenzo, ich und Viñales», erklärte Rossi gegenüber «GPone».

Yamaha-Teammanager Massimo Meregalli sagte, dass deine Bedenken nach dem Valencia-Test durch die Testfahrten mit der neuen Yamaha in Sepang beseitigt wurden? «Die Situation ist nun viel klarer. Wir konnten mit der 2017er-M1 mehr ins Detail gehen. Ich muss sagen, dass sie mehr Potenzial hat, als das 2016er-Bike», lobte Rossi.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4