Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Dorna und Mastercard stellen neue Zahlungsform vor

Von Günther Wiesinger
Carmelo Ezpeleta und Wayne Johnson

Carmelo Ezpeleta und Wayne Johnson

Dorna und das Unternehmen Tribul Mastercard präsentierten in Jerez eine neue innovative «payment solution», massgeschneidert für MotoGP-Fans.

Am Freitagmittag präsentierte Dorna-CEO Carmelo Ezpeleta und Tribul-CEO A. Wayne Johnson eine neue «payment solution» in Zusammenarbeit mit Mastercard.

«Ich bin noch nicht lange mit der MotoGP-WM in Kontakt, aber ich bin überwältigt von dieser Atmosphäre und von der weltweiten Begeisterung», erklärte Wayne Johnson. «2,7 Millionen Besucher kommen jedes Jahr an die Rennstrecken, 1 Milliarde Zuschauer verfolgen die Rennen vor dem Fernseher. Und wir bieten jetzt jeder einzelnen Person, die diesen Sport liebt und sich dafür interessiert, eine neue Zahlungsform an. Diese Karte ermöglicht Zugang zu unglaubliche Möglichkeiten. Es ist ein Produkt, das auch Belohnungen vorsieht. Diese ‚rewards’ können zum Beispiel VIP-Village-Karten für den Ehepartner sein.»

Johnson sagte, in der MotoGP gehe es um Sicherheit, auch bei dieser Tribul Mastercard seien einzigartige Sicherheitsvorkehrungen getroffen worden. Eingefädelt wurde dieser Deal für die Dorna von der renommierten Agentur des ehemaligen Rothmans-Honda-500-Werkspiloten Roger Burnett.

Man kann den Zugang zur Karte bei Verlust zum Beispiel über das Smartphone sperren, man kann Geldüberweisungen von Person zu Person im selben Zimmer durchführen und Geldtransfers von einem Land zum andern.

«Und wir werden keine einzige Person vom Gebrauch und Erhalt der Karte ausschließen», versicherte Tribul-Chef Johnson. «Und wer sich von heute bis zum 1. Juli anmeldet, gilt als Gründungsmitglied und bekommt besondere zusätzliche Vergünstigungen und 'rewards'. Wir hoffen, dass sich viele Teammitglieder und Fans diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Es ist eine 'credit card’ und ‘debit card' gleichzeitig, man kann sie mit dem Bankkonto verknüpfen oder ohne Bankkonto nützen.»

Nähere Informationen bei: tribulmastercard.com

«Der erste Europa-GP ist eine erstklassige Gelegenheit, diese innovative Lösung vorzustellen, die weltweit einzigartig ist», erklärte Carmelo Ezpeleta. «Wir sind stolz, die erste Travel Mastercard in Kooperation mit der MotoGP-WM vorstellen zu dürfen.»

Übrigens: Tribul Mastercard wird beim Misano-GP als Namensponsor auftreten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6