Keine Punkte für KTM-MotoGP-Team in Mugello

Von Helmut Ohner
Pol Espargaró (44): Ausfall mit WM-Punkten vor Augen

Pol Espargaró (44): Ausfall mit WM-Punkten vor Augen

Beim sechsten Rennen der MotoGP-WM blieb das Red Bull KTM Factory Racing Team ohne Punkte. Pol Espargaró stellte sein Motorrad in der Box ab, Bradley Smith erreicht das Ziel als 20. und wird damit Letzter.

Während des gesamten Rennens schafften es Pol Espargaró und Bradley Smith nie in die Top-15. Vor seinem technisch bedingten Ausfall war der Spanier nie besser als 17., sein britischer Red Bull KTM-Teamkollege kämpfte mit Loris Baz (Ducati) und Sam Lowes (Aprilia) um den 18. Platz. Nach 23 Runden musste sich Smith um wenige hundertstel Sekunden gegen den Franzosen und seinem Landsmann geschlagen geben.

«Wir haben das Wochenende ziemlich weit hinten begonnen, haben uns aber kontinuierlich von Training zu Training verbessert. Meine Rundenzeit war im Vergleich zur Spitze nur um etwa eine Sekunde langsamer. Ich war nicht weit weg von den Punkterängen. Leider hatte ich einen Elektronikdefekt und musste das Rennen aufgeben. Trotzdem können wir mit unserer Performance zufrieden sein», sah Espargaró Positives in seinem Ausfall.

«Natürlich bin ich enttäuscht. Nach fünf Runden haben sich Probleme mit der Hinterradbremse eingestellt. Das hat mir das Leben im Kampf mit Baz und Lowes nicht gerade leichtgemacht. Mit dem Wochenende bin ich einigermaßen zufrieden. Wir haben viel gelernt, Positives, wie Negatives. Ich glaube, dass unser Ergebnis auf so einer technisch anspruchsvollen Strecke wie hier in Mugello nicht so schlecht ist», ist Smith überzeugt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5