Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Bradley Smith/KTM: Finger verletzt – Rennen fraglich

Von Günther Wiesinger
Bradley Smith

Bradley Smith

Nach einem Crash im vierten freien Training musste Red Bull-KTM-Werkspilot Bradley Smith auf das Qualifying in Barcelona verzichten.

Im vierten freien Training der MotoGP-Klasse auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya schaffte Bradley Smith nur Platz 22, er büsste 2,528 Sekunden auf die Bestzeit von Dani Pedrosa ein.

Denn der 26-jährige Engländer stürzte nach sechs Runden im Turn 2, der Lenker der KTM RC16 fiel auf den kleinen Finger seiner linken Hand, den sich Bradley schon mehrmals verletzt hat.

Smith musste dann auf das Qualifyng 1 verzichten, er befindet sich immer noch zur Behandlung in der Clinica Mobile.

Ob der Brite das Rennen mogen bestreiten kann, ist noch fraglich. «Wr wissen auch nicht, ob Bradley diesen Finger irgendwann operieren lassen muss», erklärte KTM-Press Officer Philipp Grünberger.

KTM-Firmenchef Stefan Pierer erlebte das MotoGP-Qualifying live in der Box mit. Neben Smith musste auch Guintoli auf das Q1 verzichten, ihnen stehen jetzt die Startplätze 22 und 23 zu. Pol Espargaró steht mit der KTM auf dem 20. Startplatz vor Sam Lowes.

 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 9