Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Danilo Petrucci (Ducati): Sturz bei Podestjagd

Von Sharleena Wirsing
Danilo Petrucci stürzte auf Platz 4 liegend

Danilo Petrucci stürzte auf Platz 4 liegend

Pramac-Ducati-Pilot Danilo Petrucci hatte sich bereits Rookie Jonas Folger geschnappt und jagte Platz 3, als er in Barcelona zu Boden ging. Zudem wurde er zur Race Direction bestellt.

Das MotoGP-Rennen in Barcelona begann für Danilo Petrucci spektakulär. Der Pramac-Ducati-Pilot, der erstmals in seiner GP-Karriere in Reihe 1 stand, kollidierte am Start mit Weltmeister Marc Márquez. Der Vorfall wurde von der Race Direction unter die Lupe genommen. «Ich war bei der Race Direction. Sie gaben mir eine Verwarnung für die Berührung mit Márquez», berichtete er.

Nach dem Zusammenstoß fand sich «Petrux» auf dem elften Rang wieder. Er holte in großen Schritten auf und verdrängte sogar Tech3-Yamaha-Pilot Jonas Folger von Rang 4. «Ich habe versucht, wieder aufzuholen, aber zu den Top-3 schaffte ich es nicht mehr. Ich schnappte Folger und Platz 4. Dann dachte ich, dass ich auch noch Pedrosa schnappen und es wieder auf das Podest schaffen kann, doch mein Hinterreifen baute stark ab. Ich änderte das Mapping, aber es wurde nicht besser.»

Statt seinen zweiten Podestplatz in Folge einzufahren, landete Petrucci im spanischen Kies. «Ich habe es versucht, aber ich konnte einfach nicht beschleunigen. Vielleicht habe ich ein bisschen zu früh gepusht. Ich war wieder vorne dabei, aber ich machte einen Fehler», räumte er ein.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:55, Motorvision TV
    Hi-Tec Drift Allstars Series Australia
  • So.. 28.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
10