Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sachsenring-GP: Anreise, Events und Tickets

Von Frank Aday
Das MotoGP-Spektakel auf dem Sachsenring

Das MotoGP-Spektakel auf dem Sachsenring

Der Countdown läuft. Von 30. Juni bis 2. Juli findet der Grand Prix von Deutschland auf dem Sachsenring statt. Hier finden Sie alle Informationen zu Anreise, Events auf und neben der Strecke sowie Tickets.

Noch zwei Wochen bis die Motoren der Moto3-, Moto2- und MotoGP-Bikes am Sachsenring aufheulen werden, wenn vom 30. Juni bis 2. Juli 2017 der «GoPro Motorrad Grand Prix Deutschland» stattfindet. Hier sind die wichtigsten Information rund um Deutschlands größte Motorsportveranstaltung noch einmal zusammen

Anreise mit dem Pkw

Jeder Besucher kann sich über seine perfekte Anreise ganz genau auf der Webseite der SRM informieren: www.srm-sachsenring.de. Auf dieser Seite finden Sie auch die entsprechenden Anfahrtsskizzen zum Downloaden oder Ausdrucken.

Bequeme Anreise mit der Regionalbahn

Auch in diesem Jahr erwartet der Veranstalter des Motorrad Grand Prix Deutschland, die SRM Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH Besucher aus nah und fern. Viele von ihnen haben ihre Unterkunft in den umliegenden Städten Zwickau und Chemnitz gefunden und um die Anreise zum Grand-Prix-Veranstaltungsgelände so angenehm wie möglich zu gestalten, gibt es erneut eine Kooperation mit dem Verkehrsverbund Mittelsachsen (VMS).

Die Pkw-Parkmöglichkeiten rund um den Sachsenring sind ausreichend, aber begrenzt vorhanden. Um die Situation etwas zu entschärfen können daher Besucher, können die GP-Besucher 2017 mit ihrem Grand-Prix-Ticket auch alle öffentlichen Verkehrsmittel des Verkehrsverbund Mittelsachsen (VMS) nutzen: Jeder Käufer eines Grand-Prix-Tickets hat die Möglichkeit, mit diesem Grand-Prix-Ticket in dessen Gültigkeitszeitraum, bis 4:00 Uhr morgens am Folgetag, die öffentlichen Verkehrsmittel des VMS (Bus, Bahn, oder Straßenbahn) ohne zusätzliche Kosten zu nutzen. Ebenso nutzbar sind die «Park & Ride» Parkplätze an den Bahnhöfen und Haltestellen des VMS.

Konzerte, Events & Co.

Am Freitag, dem 30. Juni 2017, wird im Rahmen des Sachsenring-GP Jürgen Drews als Stargast in der Karthalle nahe des Haupteingangs auftreten. Jürgen Drews gilt als Urgestein des deutschen Popschlagers. Drews ist auch mit seinen fast 70 Jahren noch sehr aktiv und stellt in diesem Jahr ein neues Album mit dem Titel «Es war alles am Besten» vor. Er und seine Crew werden die Karthalle am Freitagabend rocken. Der Eintritt in die Karthalle ist frei.

Angekündigt wird Jürgen Drews von der Show- und Partyband «Midnight Ladies». Die sechs Damen aus Bayern wurden bereits als «Künstler des Jahres» in der Kategorie Damenband ausgezeichnet und bieten nicht nur etwas für die Ohren. Die Midnight Ladies spielen ab 19:45 Uhr und dann noch einmal ab 22:00 Uhr.

Am Samstag, den 1. Juli, findet ab etwa 19:30 Uhr die legendäre «Fahrerpräsentation» statt. Auch in diesem Jahr haben sich wieder hochkarätige Rennfahrer angekündigt. Und auch in diesem Jahr wird Moderator Edgar Mielke, zusammen mit Streckensprecher-Urgestein Bernd Fulk durch die Präsentation führen.

Ab etwa 21 Uhr gibt es dann von der «besten Partyband der Welt» - den SK5 eine zweistündige Bühnen-Liveshow zu erleben.

Red Bull bietet ein Fan-Village auf der Festwiese an der Goldbachstraße gegenüber des Haupteingangs. Am Freitag, den 30.06. und am Samstag, den 01.07. erwarten die Zuschauer des Motorrad Grand Prix auf dem Sachsenring zahlreiche Highlights, darunter auch eine Autogrammstunde mit MotoGP-Weltmeister Marc Márquez und Sidney Hoffmann. Zu dieser Autogrammstunde gibt es auch noch eine kleine Geschichte zu erzählen, denn Marc Márquez kommt nicht einfach so im Red Bull Fan-Village vorbei. Kein geringerer als Sidney Hoffmann, bekannt aus der Sendung «PS Profis» und aus zahlreichen anderen Tuning-Shows, wird Marc Márquez' Paddock-Roller nach den Vorgaben der Zuschauer «pimpen» und es ihm am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr fix und fertig gestylt auf der Bühne des Party-Areals überreichen. Mitmachen und Vorschläge senden kann jeder unter: www.redbull.com/paddockscooter

Tickets und Infos rund um den GoPro Motorrad Grand Prix Deutschland gibt es unter 03723 / 49 99 11, www.srm-sachsenring.de oder bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5