Lucio Cecchinello: «Für Crutchlow ändert sich nichts»

Von Frank Aday
Cal Cructhlow

Cal Cructhlow

2018 stockt das LCR-Honda-Team von Lucio Cecchinello wieder auf zwei Fahrer auf. Takaaki Nakagami wird Teamkollege von Cal Crutchlow. Den Briten soll das aber nicht beeinflussen.

LCR-Honda-Teamchef Lucio Cecchinello erreichte für die Saison 2018 das Ziel, wieder zwei Piloten in seinem MotoGP-Team einzusetzen, wie 2015 mit Jack Miller und Cal Crutchlow. Der 25-jährige Takaaki Nakagami steigt 2018 in die Königsklasse auf und wird an Crutchlows Seite antreten.

Cal Crutchlow, der für 2018 einen direkten Vertrag mit HRC erhielt, wird in der nächsten Saison dieselbe Maschine einsetzten wie die Repsol-Honda-Piloten Marc Márquez und Dani Pedrosa. «Realistisch gesehen, wird das Projekt mit Takaaki die Zusammenarbeit mit Cal in keiner Weise ändern», versichert Cecchinello. «Wir sind voll auf das Programm mit Cal konzentriert. Er weiß, dass dieser Schritt für das Team und die Sponsoren sehr wichtig ist – und auch für Honda. Ich mag das, was Cal dazu gesagt hat: ‹Lucio, wenn ich ihn irgendwie unterstützen kann, durch Tipps und Hilfe, dann mache ich das gerne.›»

Nakagami soll eine 2017er-Honda auf dem Stand des Valencia-GP erhalten. Also das Bike, das Márquez, Pedrosa und Crutchlow beim Saisonfinale 2017 einsetzen. «Es ist nicht einfach, das Potenzial im Vorhinein zu beurteilen. Wir werden unser Bestes tun, ihn vor allem in seinem ersten Jahr nicht unter Druck zu setzen, denn das kann gefährlich werden», mahnte Cecchinello gegenüber «motogp.com».

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
6