Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Alex Lowes: «Mein Bruder Sam hat nichts verlernt»

Von Frank Aday
Sam und Alex Lowes in Magny-Cours

Sam und Alex Lowes in Magny-Cours

Während des Rennwochenendes der Superbike-WM in Magny-Cours unterstützte Sam Lowes seinen Zwillingsbruder Alex, obwohl der MotoGP-Pilot selbst eine schwierige Phase in seiner Karriere erlebt.

Mit nur zwei Punkten aus 14 Rennen belegt Sam Lowes in seiner ersten MotoGP-Saison nur den 25. und damit vorletzten Platz der Gesamtwertung vor Sylvain Guintoli, der nur als Ersatzfahrer für Alex Rins zum Einsatz kam. Aprilia gibt dem Briten keine Chance, sich im zweiten Jahr zu steigern und ersetzt ihn 2018 durch Scott Redding an der Seine von Aleix Espargaró.

Bei den Rennen der Superbike-WM in Magny-Cours unterstützte Sam Lowes seinen Bruder Alex, der im zweiten Lauf auf dem Podest stand. Alex Lowes ergriff Partei für seinen Zwillingsbruder. «Er ist mein großer Bruder, zwei Minuten älter. Daran erinnert er mich jeden Tag. Schön für ihn, denn er erlebt ein schwieriges Jahr. Nach einem Wochenende wie Portimão fragen die Leute auch mich, was schief läuft. Du machst aber nichts anders. Die Abstände sind einfach gering. Es geht um eine Kombination aus dem Team, dem Crew-Chief, dem Bike, den Reifen und dem Fahrer. Mein Bruder ist ein GP-Sieger hat nicht verlernt, wie man ein Motorrad fährt», betont Alex Lowes.

Sam Lowes wird 2018 in die Moto2-Klasse zurückkehren und im Team von Fred Corminboeuf die Nachfolge von Tom Lüthi antreten. «Sam arbeitet viel daran, mental stark zu bleiben. Im Moment macht er eine schwierige Phase durch. Trotzdem kommt er her und unterstützt mich. Ich denke, im nächsten Jahr wird in der Moto2-Klasse wieder alles gut für ihn laufen», versichert Superbike-Pilot Alex Lowes.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 20:00, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 20:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 20:55, Motorvision TV
    Rally
  • Sa.. 27.04., 21:25, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Sa.. 27.04., 21:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Sa.. 27.04., 22:25, Motorvision TV
    TER Series
  • Sa.. 27.04., 22:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10