Aleix Espargaró (Aprilia/7.): «Es ist frustrierend»

Von Günther Wiesinger
Aleix Espargaró

Aleix Espargaró

Aprilia-Werkspilot Aleix Espargaró war nach dem siebten Platz beim GP von Japan in Motegi nicht zufrieden. «Ich hatte viel Aquaplaning und Aussetzer», klagte er.

Aprilia-Werkspilot Aleix Espargaró (28) hat zwar bei Motegi-GP mit Platz 7 die Hoffnungen nicht ganz erfüllt, aber er hat nach Platz 6 in Aragón zum zweiten Mal in Serie stark geunkte und sich mit insgesamt 62 Punkten den zwölften Rang in der Tabelle gesichert.

«Ich bin enttäuscht, denn wir haben nach dem vierten Startplatz mehr erwartet», schilderte der Spanier. «Aber ich habe im ganzen Rennen nie eine wirklich gute Pace gefunden. Das ist wirklich frustrierend, denn wir haben ein so solides Wochenende gehabt. Nach dem Speed, den wir im Nassen in jeder einzelnen Session gezeigt haben, ist es wirklich schlecht, wenn du dann im Rennen nicht über Platz 7 hinauskommst und 28 Sekunden auf den Sieger verlierst.»

«Anderseits ist es nicht schlecht für die Weltmeisterschaft, denn es sieht so aus, als könnten wir noch um den zehnten WM-Rang fighten. Mit Platz 6 in Aragón und Platz 7 in Motegi haben wir uns besser aus der Affäre gezogen als bei den Rennen vorher. Aber ich habe mir heute nach dem Training mehr erwartet. Ich hatte jedoch sehr viel Aquaplaning auf den Geraden. der Motor hatte dann Aussetzen. Das ist ärgerlich. Wir müssen die Ursache herausfinden. Aber ich werde weiter mein Bestes geben. Ich möchte demnächst in die Top-5 oder aufs Podium fahren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
11