Cal Crutchlow: In der Klinik, Rennteilnahme fraglich

Von Sharleena Wirsing
Cal Crutchlow stürzte an diesem Wochenende bereits drei Mal

Cal Crutchlow stürzte an diesem Wochenende bereits drei Mal

LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow sorgte im ersten MotoGP-Qualifying von Le Mans mit einem heftigen Highsider für eine Schrecksekunde und wurde für eingehende Untersuchungen in das Centre Hospitalier du Mans gebracht.

Cal Crutchtlow wurde im Q1 in Kurve 9 per Highsider von seiner LCR-Honda geschleudert, dann vom Bike getroffen und blieb schmerzverzerrt auf dem Asphalt neben der Strecke liegen. Crutchlow musste am Streckenrand auf eine Trage gelegt und abtransportiert werden, darum wurde die Session mit der roten Flagge abgebrochen. Für den LCR-Honda-Pilot war es bereits der dritte Sturz an diesem Wochenende.

Der Brite verpasste durch seinen schweren Sturz im Q1 den Aufstieg in das Q2 und sagte dann auch seine Teilnahme am Media Debrief ab. Crutchlow, der nach seinem Sturz stets bei vollem Bewusstsein war, klagte über Schmerzen in der Hüfte und wurde für weitere Untersuchungen in das Centre Hospitalier du Mans gebracht.

Ob er am Sonntag zum MotoGP-Rennen antreten kann, ist noch nicht entschieden. Teamchef Lucio Checchinello berichtet: «Das Wichtigste ist, dass die Untersuchungen im Medical Center und im Krankenhaus von Le Mans zeigten, dass sich Cal keine Brüche oder schwere Verletzungen zugezogen hat. Doch bevor Cal aus dem Krankenhaus entlassen werden kann, werden noch eine Reihe von Bluttests durchgeführt. Die Resultate werden wir abwarten, bevor wir dann weitere Entscheidungen treffen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
12