Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Pol Espargaro (KTM): «Habe alles Mögliche versucht»

Von Andreas Gemeinhardt
Pol Espargaro landete in Le Mans auf dem 11. Platz, Bradley Smith wurde 14., trotzdem zeigten sich beide Red Bull KTM-Werkspiloten mit den in dieser Saison bisher erreichten Fortschritten sehr zufrieden.

Im Qualifying zum Großen Preis von Frankreich in Le Mans reichte es für die beiden Red Bull KTM-Piloten Bradley Smith und Pol Espargaro nur zu den Startplätzen 17 und 18. Im Rennen am Sonntag landete Espargaro auf dem elften Platz und Smith wurde Vierzehnter.

«Ich erwischte einen richtig guten Start und konnte in der ersten Runde sechs Plätze gutmachen», berichtete Espargaro. «Ich habe alles Mögliche versucht, ich bin so schnell gefahren, wie es nur ging, aber mehr als der elfte Platz war heute einfach nicht drin.»

«Auf die komplette Renndistanz gesehen, sind wir fast 20 Sekunden schneller, als im letzten Jahr. Das beweist uns, dass wir in die richtige Richtung arbeiten. Nun kommt Mugello und ich denke, unser Bike ist auf der langen Geraden dort schnell genug.»

Smith meinte: «Eigentlich bin ich zufrieden mit dem Rennen. Ich habe etwas Zeit bei dem Gerangel zu Beginn des Rennens verloren, aber immerhin kassierte ich für den 14. Platz zwei Punkte und hatte am Schluss noch ein unterhaltsames Duell mit Morbidelli.»

«Wir haben uns im Vergleich zum vergangenen Jahr verbessert, aber auch die Konkurrenz ist stärker geworden. Jetzt liegt unser Fokus erst einmal auf den bevorstehenden zweitägigen Test in Barcelona und dann freue ich mich auf die verrückten italienischen Fans in Mugello.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 20:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 20:15, WDR Fernsehen
    Wunderschön!
  • So. 15.06., 20:15, Kinderkanal
    Stark!
  • So. 15.06., 20:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 15.06., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 15.06., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 21:40, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 21:45, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 22:15, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 22:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 6