In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Dani Pedrosa (Honda/8.): «Gefühl ist ganz anders»

Von Petra Wiesmayer
Dani Pedrosa war am ersten Tag in Buriram Achter

Dani Pedrosa war am ersten Tag in Buriram Achter

Dani Pedrosa hinkte am ersten Trainingstag zum MotoGP-Grand-Prix in Buriram hinter seinen Markenkollegen Marc Márquez und Cal Crutcow etwas zurück. Der Spanier landete am Nachmittag nur auf Platz 8.

Bei den Testfahrten in Januar war Dani Pedrosa nach drei Tagen der Zweitschnellste und nur 0,179 Sekunden langsamer als Ducati-Pilot Jorge Lorenzo. In den ersten beiden freien Trainings zum Grand Prix von Thailand fehlten Pedrosa 0,295 Sekunden auf Ducati-Pilot Andrea Dovizioso auf Platz 1.

«Die Strecke hat sich heute nach der ersten Session sehr verbessert und wir konnten viele Reifen ausprobieren. Es sind immer noch Reifen übrig, die wir probieren müssen und wir müssen uns Gedanken über die Reifenwahl machen», erklärte Pedrosa.

«Die Reifen, die sie hierher mitgebracht haben, sind härter und haben weniger Grip, daher ist es auch wichtig an der Abstimmung zu arbeiten, um möglichst viel Grip und Traktion zu haben und auch, damit die Reifen möglichst lange halten.» Daran müsse man noch arbeiten, betonte er, war aber zufrieden mit dem Ergebnis der Trainings. «Wir haben heute einen guten Job gemacht.»

Pedrosa hatte auch eine Erklärung, wieso er langsamer war als im Januar. «Das Gefühl ist ganz anders als bei den Testfahrten weil die Reifen anders sind.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5