Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Cal Crutchlow: Geburtstag-Fete im Krankenbett

Von Johannes Orasche
Für Cal Crutchlow ist die Saison vorbei.

Für Cal Crutchlow ist die Saison vorbei.

LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow musste seinen Geburtstag am Montag in einem Krankenbett feiern. Er bekam aber sehr netten Besuch.

Für den Briten Cal Crutchlow ist die MotoGP-Saison nach seinem heftigen Crash am Ende der Zielgeraden von Phillip Island am Freitag bereits gelaufen. In Sepang und in Valencia wird Cal vom deutschen HRC-Testfahrer Stefan Bradl (28) ersetzt. «Mad Dog», wie Crutchlow von seinen vielen Fans genannt wird, verbrachte seinen Ehrentag am vergangenen Montag nach dem Australien-GP im Alfred City Hospital von Melbourne.

Dort wurde Crutchlow zuvor am gebrochenen Knöchel sowie am dreifach zerschmetterten Schienbeinansatz an seinem rechten Fuß operiert. Die Ärzte haben Crutchlow geraten, den rechten Fuß acht Wochen nicht zu belasten. Den Fight gegen Danilo Petrucci und Johann Zarco um den Titel als bester Privatfahrer muss er somit definitiv abhaken.

Crutchlow, der momentan mit einem externen Fixateur ausgestattet ist, bekam am Tag seines 33. Geburtstags aber unerwarteten und sehr aufmunternden Besuch. Neben seiner Ehefrau Lucy, die stets an seiner Seite ist, schaute ein Großteil der LCR-Crew von Lucio Cecchinello in der Klink in Melbourne vorbei und zauberte Crutchlow ein freundliches Lächeln ins Gesicht. Mit dabei war auch Team-Stimmungskanone Oscar Haro und der belgische Crew-Chief Christophe Bourguignon, auch «Beefy» genannt.

Zuvor hatte die LCR-Honda-Truppe bereits am Renntag in der Box ein Foto mit allen Teammitgliedern für Crutchlow mit den besten Genesungswünschen geschossen. Crutchlow soll am Donnerstag erneut operiert werden, dann werden die Brüche des Briten mit Platten und Schrauben versorgt. Für den kommenden Montag ist dann Crutchlows Überstellung in die Heimat geplant.

Übrigens: Crutchlows Horror-Abflug war einer der Auslöser für die aufgeregte Diskussion um den künftigen Termin des Phillip Island-GP, der ja momentan im australischen Frühling stattfindet. Der Brite flog bei weniger als zehn Grad Lufttemperatur und heftigen Windböen ab.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
9