Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Video: Marc Márquez ist zurück auf dem Motorrad!

Von Nora Lantschner
Marc Márquez beim MX-Training

Marc Márquez beim MX-Training

Die Kontrollvisite am Montag verlief erfreulich, zweieinhalb Monate nach dem Offroad-Trainingsunfall absolvierte Marc Márquez wieder eine erste Motocross-Session. Das teilte Honda am Donnerstagabend mit.

Am Montag stand für Marc Márquez, der seit einem Sturz auf dem Enduro-Bike am 30. Oktober unter einer Diplopie (Doppelsichtigkeit) litt, wieder eine medizinische Untersuchung bei Dr. Sánchez Dalmau an, der eine klare Verbesserung des Sehvermögens feststellte.

Daher bekam der achtfache Weltmeister auch die Freigabe für die Rückkehr auf ein Motorrad. Marc Márquez und sein Team entschieden sich für eine anspruchsvolle Motocross-Einheit auf dem Ponts Circuit von Lleida. «Ich genoss es wie ein Kind», schwärmte der 28-jährige Spanier auf seinen Social-Media-Kanälen.

Nach mehreren Runs auf dem Bike fühlte sich Marc «mehr als optimistisch», teilte Honda in einer kurzen Aussendung mit. Der nächste Schritt sei die Rückkehr auf eine asphaltierte Rennstrecke, hieß es weiter.

Zunächst nimmt Marc Márquez am Freitag aber doch noch den PR-Termin von Honda wahr. «Weil sich seine Verfassung verbessert hat, wird Marc Márquez morgen bei der Vorstellung der Honda-Fahrer dabei sein», bestätigte der Pressesprecher von Repsol Honda.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:05, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 18:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 15.06., 19:30, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 5