MotoGP: Marc Marquez hörte Alarmglocken

Mit Márquez: Repsol-Honda-Präsentation am 8. Februar

Von Nora Lantschner
Dass Marc Márquez bei der Honda-Presserunde am Freitag fehlen wird, sorgte für Gesprächsstoff. Jetzt kündigte Repsol Honda zumindest an, dass er gemeinsam mit Pol Espargaró die RC213V enthüllen wird.

Die von Honda organisierte Online-Presserunde zur Vorstellung der gesamten Motorsport-Aktivitäten 2022 lässt Marc Márquez an diesem Freitag noch aus. Er konzentriere sich stattdessen auf seine Genesung und die Saisonvorbereitung, ließ der Honda-Pressesprecher wissen. Ob sich der achtfache Weltmeister rechtzeitig für den Sepang-Test (5. und 6. Februar) wieder fit melden wird, ist im Moment noch nicht klar.

Dafür teilte das Repsol Honda Team nun den Termin für die Präsentation der 2022er-RC213V mit, es ist der 8. Februar. Dann werden Marc Márquez und Pol Espargaró gemeinsam ihr Arbeitsgerät für die kommende Saison enthüllen.

Übrigens: Die Vorstellung wird in Form eines virtuellen Events abgewickelt, was bedeutet, dass die Fans online mit dabei sein können.

Bisher fixierte MotoGP-Teampräsentationen 2022

15. Januar: Gresini Racing
24. Januar: WITHU Yamaha RNF
02. Februar: Pramac Racing
04. Februar: Monster Energy Yamaha; Suzuki Ecstar
08. Februar: Repsol Honda

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 13.11., 22:50, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 13.11., 23:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 13.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 13.11., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 14.11., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 14.11., 00:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 14.11., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 14.11., 01:45, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 14.11., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 14.11., 03:45, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1311212014 | 5