Im Live-Ticker: Das MotoGP-Qualifying in Mandalika

Von Nora Lantschner
WM-Leader Enea Bastianini und Co. kämpfen um die besten Startplätze

WM-Leader Enea Bastianini und Co. kämpfen um die besten Startplätze

Wer sichert sich auf dem neuen Mandalika Street Circuit die Pole-Position für den ersten Indonesien-GP seit 25 Jahren? SPEEDWEEK.com tickert beide Qualifying-Sessions der MotoGP-Klasse live – los geht’s um 8.05 Uhr.

Beim Saisonauftakt in Doha/Katar sicherte sich vor zwei Wochen mit Pramac-Ass Jorge Martin ein Ducati-Pilot die erste Pole-Position der Saison, in Mandalika sorgte bei den offiziellen Testfahrten im Februar allerdings Repsol-Honda-Werksfahrer Pol Espargaró für die Bestzeit.

Am Freitag besetzten beim «Pertamina Grand Prix of Indonesia» mit Fabio Quartararo und Franco Morbidelli dann die Yamaha-Werksfahrer die Plätze 1 und 2. Daran änderte sich auch im FP3 am Samstagvormittag nichts mehr, weil die Strecke feucht war.

Damit stand auch fest: Q1 ist hochkarätig besetzt, unter anderen kämpfen die Honda-Stars Marc Márquez und Pol Espargaró sowie Vizeweltmeister Pecco Bagnaia (Ducati) und Suzuki-Ass Joan Mir um die letzten zwei Q2-Tickets.

Die Aufgabenstellung ist bekannt: Nur wer sich auf Lombok ab 15.05 Uhr Ortszeit, also 8.05 Uhr mitteleuropäischer Zeit, auf den Rängen 1 und 2 klassiert, bekommt noch die Chance, sich direkt im Anschluss mit den Top-10 nach FP3 in der entscheidenden zweiten Qualifying-Session zu messen.

Das Qualifying im Live-Ticker:

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nach Bahrain-GP: Wer soll Max Verstappen schlagen?

Mathias Brunner
​Das erste von 23 Rennen 2023 ist gefahren, und die neue Saison hat so begonnen, wie die alte geendet hatte – mit einem Sieg von Weltmeister Max Verstappen. Die Konkurrenz von Red Bull Racing hat viel Arbeit.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 27.03., 00:40, Motorvision TV
    Australian Superbike Championship 2022
  • Mo.. 27.03., 01:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 27.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Mo.. 27.03., 07:45, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy 2022
  • Mo.. 27.03., 08:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 27.03., 09:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 27.03., 09:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 27.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 27.03., 10:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 27.03., 11:00, ORF Sport+
    Formel E 2023: 6. Rennen Sao Paulo, Highlights
» zum TV-Programm
11