Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Marc Márquez: Ärzte sind mit Fortschritt zufrieden

Während Stefan Bradl Marc Márquez auf dem Sachsenring vertritt, unterzog sich Hondas MotoGP-Superstar einer weiteren Untersuchung seines rechten Oberarms. Die Ärzte gaben positive Signale.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Am 2. Juni wurde Marc Márquez in der Mayo Clinic in Rochester (Minnesota) zum insgesamt vierten Mal seit dem folgenschweren Jerez-Crash im Juli 2020 am rechten Oberarm operiert. Nun unterzog er sich im Ruber Internacional Hospital von Madrid bei Dr. Joaquin Sánchez Sotelo, Dr. Samuel Antuña und Dr. Angel Cotorro einem ersten postoperativem Check-up. Das Ärzteteam bewertete die anfänglichen Fortschritte nach dem Eingriff als positiv. In vier Wochen wird sich der achtfache Weltmeister der nächsten Untersuchung unterziehen.

Werbung

Werbung

Márquez meldete sich nach der Untersuchung zu Wort: "Am Samstag hatte ich in Madrid eine ärztliche Untersuchung, die die Ärzte zufrieden gestimmt hat. Mein Arm ist für die nächsten Wochen erst einmal stillgelegt. Bisher habe ich keine Schmerzen, das ist sehr wichtig."

Der 85-fache GP-Sieger ergänzte: "Das erlaubt mir, mich auszuruhen und den Ratschlägen der Ärzte zu folgen: gesunde Ernährung, viel trinken und mit meinen Hunden Zeit verbinden, denn moderate Bewegung ist für den Körper wichtig. Den wichtigsten Rat, den mir die Ärzte gegeben haben, ist ruhig und geduldig zu bleiben."

Dr. Sanchez Sotelo, der Chirurg, der Márquez in der US-amerikanischen Mayo Clinic operiert hatte, war gemeinsam mit den spanischen Ärzten mit dem Fortschritt des Honda-Piloten zufrieden: "Marc Márquez hat die Operation gut überstanden und wird nun mit der Reha beginnen. Auf seinem Trainingsplan stehen kontrollierte Übungen, die der passiven Mobilisation der Schulter und des Ellbogens dienen. In einigen Wochen werden wir dann eine weitere Untersuchung ansetzen."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

142

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

116

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

92

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

77

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

68

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

63

9

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

47

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien