Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Silverstone-Quali live: Pole mit Rekord für Zarco

Von Nora Lantschner
Im Live-Ticker von SPEEDWEEK.com lesen MotoGP-Fans Minute für Minute nach, wie sich Johann Zarco in Silverstone die erste Pole-Position nach der Sommerpause sicherte. Zum Helden wurde aber auch Aleix Espargaró.

Ausschließlich Aprilia- und Ducati-Piloten besetzten in der kombinierten Zeitenliste nach drei Trainings-Sessions die Top-5-Plätze, aber auch Vorjahressieger und WM-Leader Fabio Quartararo (Yamaha) meldete seine Ansprüche im Kampf um die Pole-Position für den Britischen Grand Prix mit der Freitagsbestzeit bereits an.

Im FP3 am Samstagvormittag war es dann aber Aleix Espargaró der bis auf neun Hundertstelsekunden an den All-Time-Lap-Record von Marc Márquez herankam. Der stand auf dem mit 5,9 km längsten Kurs im MotoGP-Kalender seit 2019 bei 1:58,168 min.

Allerdings gab es für den WM-Zweiten Espargaró im FP4 einen heftigen Rückschlag: In der dritten Runde auf dem harten Hinterreifen wurde er in Kurve 12 bei hohem Tempo per Highsider von seiner RS-GP abgeworfen. Der 33-Jährige musste von Helfern gestützt werden und wurde ins Medical Center gebracht. Knochenbrüche wurden dort keine festgestellt, Aleix Espargaró wurde für fit erklärt. Allerdings klagt er über Schmerzen, am Sonntagmorgen wird seine Situation erneut bewertet.

Das MotoGP-Qualifying im Live-Ticker:

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
13