Marco Bezzecchi (Ducati/P11.) «Eine Session mehr!»
Der Sieger des Argentinien-GP hatte sich vermeintlich den direkten Einzug ins zweite Qualifikationstraining gesichert, als in letzter Minute doch noch ein Gegner eine schnellere Zeit hinknallte.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Nach seinem ersten GP-Sieg vor zwei Wochen in Argentinien kam Marco Bezzecchi als WM-Leader zum Grand Prix of the Americas nach Austin/Texas. Die Erfolgsgeschichte wurde schon im Training vom Freitag unterbrochen, als sich Brad Binder (Red Bull KTM) in der letzten Minute des zweiten Trainings um ein Quäntchen steigerte konnte, womit Bezzecchi auf den undankbaren elften Rang fiel.
Werbung
Werbung
Das bedeutet, dass der 25-jährige Italiener allenfalls mit der schnellsten oder zweitschnellsten Zeit im Q1 ins Qualifikationstraining Q2 weiterkommen kann, um dort einen der 12 vordersten Startplätze zu erkämpfen. Dass er davon ausgeht, verriet Bezzecchi mit seiner Aussage, dass ihm und seiner Crew somit eine Trainingssession mehr zur Verfügung stehen würde, um Änderungen am Motorrad zu testen.
"Wir müssen eine Balance finden zwischen Bremsverhalten und Kurvenhandlichkeit", analysierte dazu Bezzecchi am Freitag Abend. "Derzeit ist das Bremsverhalten nicht schlecht, doch im Kurvenhandling vermisse ich etwas. Am Samstag werden wir am Motorrad etwas ausprobieren, um diesen Punkt zu verbessern."
Werbung
Werbung
Es wird also darum gehen, einer unter Bremsdruck stabil auf der welligen Piste liegenden Ducati mehr Kurvenwilligkeit beizubringen.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Im Verhältnis zu seinem Kollegen Luca Marini im Team Mooney-VR46 stellt Bezzecchi nach seinem Sieg in Argentinien im Mannschaftsgefüge keine Veränderung fest. "Luca hat mir zum Sieg gratuliert, sonst ist alles wie zuvor", lächelt er.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.