Marc Márquez (Honda): Spielberg bringt Wohlfühlfaktor
Nach seinem Auftritt bei der TV-Live-Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7» am Montagabend auf dem Salzburger Flughafen blieb Marc Márquez noch im Salzburgerland, wo er am Dienstag einen anstrengenden Fitness-Check bei den Experten im Red Bull Athletes Performance Center (APC) in Thalgau hinter sich brachte.
Der 30-Jährige reiste dann bereits am Mittwoch an den Red Bull Ring an und absolvierte dort am Nachmittag gemeinsam mit seiner Freundin Gemma Pinto eine privaten «Trackwalk» auf der atemberaubenden Berg- und Talbahn von Spielberg. Dazu schwang sich der achtfache Weltmeister noch auf sein Rennrad und trat rund um die Piste kräftig in die Pedale, um die Rennstrecke auf zwei Rädern zu erkunden, denn 2022 fehlte er beim Österreich-GP nach der vierten Oberarm-OP und wurde im Repsol-Honda von Stefan Bradl vertreten.
Am frühen Abend kehrte die Márquez-Entourage mit den Mitgliedern der Repsol-Honda-Crew noch im Hotel-Restaurant Schönberghof direkt oberhalb der Rennstrecke ein und genoss bei einem herrlichem Ausblick sichtlich entspannt ein wohlschmeckendes Abendessen in lockerer Atmosphäre.
Am heutigen Donnerstag beginnt für die Asse auf dem Red Bull Ring der unmittelbare Vorlauf in das Wochenende mit zahlreichen internen HRC Technical Debriefs, Meetings und Medienterminen.
Márquez zeigte in Spielberg seit 2016 bereits atemberaubende Rennen und ist einer der wenigen Fahrer, der die beeindruckende Ducati-Desmosedici-Armada auf dem Red Bull Ring bisher ins Wanken bringen konnte.