Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Dani Pedrosa (Platz 2): An der Linienwahl gefeilt

Von Oliver Feldtweg
Dani Pedrosa fand eine bessere Linie

Dani Pedrosa fand eine bessere Linie

Dani Pedrosa büsste am Schluss des zweiten Testtages in Texas nur 0,1 Sekunden auf den überragenden Marc Márquez ein.

Dank einer erstaunlichen Steigerung auf 2:03,976 min sicherte sich Dani Pedrosa am Mittwoch am zweiten MotoGP-Testtag in Austin Texas die zweite Position hinter Marc Márquez. «Wir haben wieder ausreichend Runden abgespult», schilderte der WM-Zweite von 2012. «Ich konnte in manchen Kurven einen höheren Speed fahren. Und ich habe an der Linienwahl gefeilt, wodurch ich an den flüssigen Stellen mehr Schwung mitnehmen konnte.» 

«Wir fanden am Mittwoch erstklassige äussere Bedingungen vor», berichtete Dani Pedrosa. «Ausserdem haben wir bei der Getriebeübersetzung am Nachmittag eine spürbar bessere Lösung gefunden. Und als wir beim Federbein das Set-up verändert haben, fanden wir plötzlich hinten mehr Grip. Wir haben diesen zweiten Testtag optimal ausgenützt. Am Nachmittag war die Piste auf jeden Fall in einem besseren Zustand als am Vormittag. Ich bin gespannt, was sich am Donnerstag noch erreichen lässt.»

Die Zeiten in Austin/Texas am Mittwoch, 13. März (18 Uhr)
1. Marc Márquez (E), Repsol-Honda, 2:03, 853.
2. Dani Pedrosa (E), Repsol-Honda, 2:03,976.
3. Jorge Lorenzo (E), Yamaha, 2:04,351.
4. Stefan Bradl (D), LCR-Honda, 2:04,640.
5. Valentino Rossi (I), Yamaha, 2:05,518.

Zur Galerie: Hier

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
10