Formel 1: Max Verstappen wirft Handtuch

Cal Crutchlow: Haarriss im Schienbein

Von Sharleena Wirsing
Tech3-Yamaha-Pilot Cal Crutchlow

Tech3-Yamaha-Pilot Cal Crutchlow

Cal Crutchlow stürzte in der vierten Trainingssitzung der MotoGP-Klasse schwer. Im Qualifying erziele er trotzdem Rang 4 und will im Rennen am Sonntag voll angreifen.

Tech3-Yamaha-Pilot Cal Crutchlow musste im vierten freien Training in Le Mans einen schweren Sturz verschmerzen. Der Brite konnte das Kiesbett trotz Schmerzen selbstständig verlassen. Nach einer kurzen Untersuchung im Medical Center  schwang sich der Brite auf seine Ersatzmaschine und belegte Rang 7. Im Qualifying 2 hielt sich Crutchlow trotz Schmerzen tapfer auf dem dritten Rang, bis ihn sein ehemaliger Teamkollege Andrea Dovizioso auf Rang 4 verdrängte.

«Ich kann wegen dem vierten Startplatz nicht enttäuscht sein, wenn man bedenkt wie dieser Tag verlaufen ist. Leider hatten wir erneut einen schwierigen Tag und mein Sturz im vierten Training machte es sicher nicht einfacher. Wir haben schon das ganze Wochenende in bestimmten Bereichen Probleme. Ich fühle mich mit dem Set-up des Bikes noch immer nicht ganz wohl», gab der Brite zu bedenken.

Obwohl ihn starke Schmerzen plagen, will Crutchlow am Rennsonntag hundert Prozent geben, um für das französische Tech3-Team ein gutes Resultat zu erzielen. «Nach dem Sturz fühle ich mich sehr angeschlagen und die Ärzte haben festgestellt, dass ich einen kleinen Bruch im rechten Schienbein habe. Das wird mich aber nicht davon abhalten im Heimrennen meines Teams alles zu geben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 02.08., 16:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 02.08., 16:40, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 02.08., 17:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 17:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 02.08., 17:30, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 02.08., 18:25, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 02.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 02.08., 19:25, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 02.08., 19:55, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 02.08., 21:40, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0208054513 | 4