Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Bradley Smith: «Ich fahre 100-prozentig in Assen»

Von Oliver Feldtweg
Bradley Smith

Bradley Smith

Der frisch operierte Tech-3-Yamaha-Pilot Bradley Smith will in Assen am übernächsten Samstag wieder mitmischen.

Tech3-Yamaha-Fahrer Bradley Smith ist gestern (Donnerstag) aus Spanien nach Grossbritannien zurückgekehrt. Er ist am Montag in Barcelona an der linken Hand und am linken Handgelenk erfolgreich operiert worden.

Nur etwas mehr als 24 Stunden nach dem sechsten Platz beim Catalunya-GP legte sich mit bei Dr. Mir unters Messer. Die Operation im USP Institut Universitari Dexeus dauerte 75 Minuten; es musste eine grosse Fleischwunde am linken kleinen Finger mit einer Hauttransplantation (die Haut wurde am linken Unterarm entnommen) repariert werden, dazu wurde eine kleine Schraube im linken Kahnbein eingesetzt. Smith hatte sich beim Freitag-Crash in Mugello arg verletzt.

Dr. Xavier Mir ist zuversichtlich, dass Bradley Smith am übernächsten Samstag (29. Juni) an der Dutch-TT in Assen teilnehmen kann.

«Die zweifache Operation war ein Erfolg», zeigt sich Bradley erleichtert. «Ich kann Dr. Mir und seinem Team gar nicht genug danken. Es ist alles gut gegangen. Jetzt ruhe ich meinen linken Arm so gut wie möglich aus. Das Handgelenk sollte mir in Assen keine Schwierigkeiten machen. Aber wir müssen ein paar Tage abwarten, bis sich abschätzen lässt, ob die Hauttransplanation rasch genug verheilt. Dr. Mir wird sich das vor dem ersten Training in Assen genau anschauen. Aber ich werde dort 100-prozentig starten. Nach Platz 6 in Barcelona habe ich viel Zuversicht. Dabei war ich bei den letzten Rennen gesundheitlich nicht auf der Höhe. Trotzdem möchte ich den Schwung nach Assen mitnehmen und dort wieder ein starkes Rennen zeigen.»



Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
» zum TV-Programm
5