Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Dani Pedrosa: «Die letzten Runden waren sehr hart»

Von Antonio Gonzalez
Dani Pedrosa: Er bezwang Jorge Lorenzo und Cal Crutchlow

Dani Pedrosa: Er bezwang Jorge Lorenzo und Cal Crutchlow

Als Fünfter konnte der angeschlagene Honda-Werkspilot in Laguna Seca den Schaden in Grenzen halten.

Im Schatten des aufregenden Kampfes um die Podestplätze beim Grand Prix in Laguna Seca kämpfen die angeschlagenen Dani Pedrosa und Jorge Lorenzo darum, möglichst wenig Boden auf WM-Leader und Rennsieger Marc Márquez einzubüssen. Pedrosa erklärte, dass er mit dem fünften Rang gut leben kann. «Ich wollte dieses Rennen aussitzen, denn die Bedingungen waren für mich sehr schwierig. Deshalb bin ich sehr glücklich über Rang 5», versicherte der Spanier, der eine Woche zuvor auf dem Sachsenring eine Gehirnerschütterung und ein angebrochenes Schlüsselbein erlitt.

Pedrosa: «Ich möchte allen danken, die mich in den letzten Tagen unterstützten. Das war ein Rennen, in dem es sehr wichtig war, Punkte mitzunehmen. Wir waren sehr nahe am Podest, obwohl ich das ganze Wochenende über viel Schmerzen hatte. Ich denke, ich habe mich im Rennen gut geschlagen, auf den letzten Runden wurde es sehr hart. Zumindest war ich noch fähig, den Lenker zu halten und die Maschine zu kontrollieren. Das Motorrad war oft stark in Bewegung, das machte dieses lange Rennen schwierig.»

Der beim Deutschland-GP von Repsol-Honda-Teamkollege Márquez als WM-Leader abgelöste Routinier wies darauf hin, dass er durch die Teilnahme am Rennen in Kalifornien nur 14 statt womöglich 25 Punkte auf den sensationellen Rookie verlor. «Diese elf Punkte sind sehr wichtig für die Meisterschaft», versicherte Pedrosa, der sich nun bis zum Indianapolis-GP im August erholen kann.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5