Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Jorge Lorenzo: «Wieder so stark wie vor dem Crash»

Von Antonio Gonzalez
Jorge Lorenzo: Triumph in Silverstone über Marc Márquez

Jorge Lorenzo: Triumph in Silverstone über Marc Márquez

Der Schlüsselbeinbruch ist beim MotoGP-Weltmeister vor dem Misano-GP kein Thema mehr. Der Yamaha-Werksfahrer will erneut siegen.

Vor einem Jahr konnte Jorge Lorenzo mit seinem Sieg beim San-Marino-GP einen riesigen Schritt in Richtung seines zweiten WM-Titels machen, weil Rivale Dani Pedrosa gestürzt war. Danach gewann Lorenzo 2012 kein Rennen mehr, aber er verwaltete seinen Vorsprung souverän. Dieses Jahr ist der Yamaha-Star in der Rolle des Jägers, dem nur noch Siege weiterhelfen. Der Spanier liegt trotz des Sieges zuletzt in Silverstone in der WM 39 Punkte hinter Marc Márquez zurück, aber der Weltmeister gibt sich kämpferisch.

«Ich fühle mich wieder so stark wie in Barcelona und Mugello vor meinem Crash», sagte Lorenzo, der den Schlüsselbeinbruch von Assen überwunden hat. «Die Leistung in Silverstone war wirklich gut. Der einzige Schwachpunkt im Vergleich zu unseren Rivalen war der Topspeed, aber immerhin konnten wir einen grossartigen Sieg gegen Marc feiern. Ich dachte, dass es sehr schwierig wird, ihn zu schlagen, als er mich überholt hatte. Aber am Ende konnte ich den Sieg holen, das war fantastisch.»

Der Misano World Circuit Marco Simoncelli an der Adriaküste bei Rimini kommt Yamaha entgegen. Lorenzo: «Misano ist eine Strecke, die ich sehr mag und die auch gut zu Yamaha passt. Mein nächstes Ziel ist es, einmal mehr um den Sieg zu kämpfen. Ich nehme Rennen für Rennen, wir wollen unser Tempo Schritt für Schritt steigern.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 23:10, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo.. 29.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 00:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Di.. 30.04., 00:45, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 02:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6