Superbike-WM: Toprak wie Marc Marquez?

Jorge Lorenzo: «Wieder so stark wie vor dem Crash»

Von Antonio Gonzalez
Jorge Lorenzo: Triumph in Silverstone über Marc Márquez

Jorge Lorenzo: Triumph in Silverstone über Marc Márquez

Der Schlüsselbeinbruch ist beim MotoGP-Weltmeister vor dem Misano-GP kein Thema mehr. Der Yamaha-Werksfahrer will erneut siegen.

Vor einem Jahr konnte Jorge Lorenzo mit seinem Sieg beim San-Marino-GP einen riesigen Schritt in Richtung seines zweiten WM-Titels machen, weil Rivale Dani Pedrosa gestürzt war. Danach gewann Lorenzo 2012 kein Rennen mehr, aber er verwaltete seinen Vorsprung souverän. Dieses Jahr ist der Yamaha-Star in der Rolle des Jägers, dem nur noch Siege weiterhelfen. Der Spanier liegt trotz des Sieges zuletzt in Silverstone in der WM 39 Punkte hinter Marc Márquez zurück, aber der Weltmeister gibt sich kämpferisch.

«Ich fühle mich wieder so stark wie in Barcelona und Mugello vor meinem Crash», sagte Lorenzo, der den Schlüsselbeinbruch von Assen überwunden hat. «Die Leistung in Silverstone war wirklich gut. Der einzige Schwachpunkt im Vergleich zu unseren Rivalen war der Topspeed, aber immerhin konnten wir einen grossartigen Sieg gegen Marc feiern. Ich dachte, dass es sehr schwierig wird, ihn zu schlagen, als er mich überholt hatte. Aber am Ende konnte ich den Sieg holen, das war fantastisch.»

Der Misano World Circuit Marco Simoncelli an der Adriaküste bei Rimini kommt Yamaha entgegen. Lorenzo: «Misano ist eine Strecke, die ich sehr mag und die auch gut zu Yamaha passt. Mein nächstes Ziel ist es, einmal mehr um den Sieg zu kämpfen. Ich nehme Rennen für Rennen, wir wollen unser Tempo Schritt für Schritt steigern.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 01.08., 23:50, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 02.08., 00:00, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Sa. 02.08., 00:00, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 02.08., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 02.08., 00:55, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 02.08., 01:00, ServusTV
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • Sa. 02.08., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 02.08., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 02.08., 05:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 02.08., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0108212012 | 4