Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Alvaro Bautista: «Ich will in die Top 3 vordringen»

Von Oliver Feldtweg
Der Hauptsponsor und das Team Gresini sind in der Nachbarschaft des Misano-Circuits stationiert, deshalb ist Alvaro Bautista doppelt motiviert.

Der nächste MotoGP-WM-Lauf in Misano ist ein ganz besonderer Anlass für das Team GO & FUN Honda Gresini. Denn die Rennstrecke liegt nahe beim Hauptquartier von Sponsor GO & FUN. Noch näher an der Rennstrecke befindet sich die Rennwerkstätte von Teamchef Gresini.

MotoGP-Pilot Alvaro Bautista, der sich seit Laguna Seca viermal hintereinander mit dem grossen Valentino Rossi matchte, will deshalb unbedingt einen Podestplatz nach Hause bringen. In Silverstone kam Bautista nur 0,065 Sekunden hinter Rossi ins Ziel. Der Spanier ist in der WM dem Sechstplatzierten Stefan Bradl bis auf zehn Punkte nahe gerückt.

«Silverstone war neuerlich ein fantastisches Wochenende», freut sich Bautista. «Wir haben ein ausgezeichnetes Rennen hingekriegt, wir waren nicht weit hinter der Spitze. Valentino hat mich nur um ein paar Zentimeter besiegt. Wir haben eine Erfolgssträhne; das ist sehr positiv, wir dürfen jetzt keine Fehler machen.»

«Misano ist für mich mit guten Erinnerungen verbunden», ergänzt der Honda-Pilot. «Ausserdem ist es der wahre Heim-GP für das Gresini-Team. Ich war in Misano schon oft auf dem Podium. Ich habe dort im Vorjahr sogar meinen ersten MotoGP-Podestplatz geschafft. Das Duell gegen Dovizioso habe ich nicht vergessen. In diesem Jahr wird es aber noch schwieriger, denn das Niveau in der MotoGP ist noch ein Stück besser geworden. Mein Ziel ist es, noch näher an die Spitze und die ersten drei ranzurücken. Vielleicht kann ich unter die ersten drei eindringen. Leider bietet Misano nicht viele Überholmöglichkeiten. Die meisten Kurven sind ziemlich langsam, mit Ausnahme des letzten Sektors. Wir brauchen gute Stabilität beim Bremsen und eine gute Beschleunigung. Das ist in Misano wichtiger als Top-Speed.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 00:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Di.. 30.04., 00:45, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 02:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 30.04., 09:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 09:05, Das Erste
    Hubert und Staller
» zum TV-Programm
5