Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Dani Pedrosa (4.): «Probleme mit den Reifen»

Von Antonio Gonzalez
Dani Pedrosa: Die erste Startreihe war in Griffweite

Dani Pedrosa: Die erste Startreihe war in Griffweite

Im nassen MotoGP-Qualifying von Motegi schien der Honda-Werksfahrer einen Platz in der ersten Startreihe auf sicher zu haben. Aber er wurde noch übertrumpft.

Endlich konnte in Motegi gefahren werden, eineinhalb Tage oder für drei abgesagte Trainings mussten sich die MotoGP-Stars gedulden. Dann stand direkt das Qualifying auf dem Programm, der Königsklasse stand wenigstens 75 Minuten zur Verfügung. Dani Pedrosa zeigte auf der nassen Strecke einmal mehr, dass seine Regenschwäche Vergangenheit ist. Lange Zeit hielt sich der Spanier aus dem Repsol-Honda-Team an der Spitze, ehe er sich auf der abtrocknenden Piste noch auf Rang 4 zurückreichen lassen musste. «Wir mussten lange warten. Aber am Ende konnten wir ein paar Runden drehen und ich habe versucht, das Beste aus dieser nassen Session herauszuholen.»

Pedrosa bedauerte den Rückfall in die zweite Reihe: «Wir haben die Zeitenliste für lange Zeit angeführt. Aber in den letzten zehn Minuten hatten wir ein wenig Probleme mit den Reifen, die ich benutzt habe. Ich konnte nicht mehr so gut fahren wie ich wollte, wir haben Platz 4 gefasst.»

Am Sonntag ist mit einer trockenen Strecke in Motegi zu rechnen, die Teams beginnen wieder praktisch bei Null. «Wir werden versuchen, einen guten Start hinzulegen. Wir müssen schauen, ob das Warm-up trocken ist, dann können wir versuchen, alles Mögliche mit dem Motorrad und den Reifen noch auszuprobieren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo.. 29.04., 22:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo.. 29.04., 23:10, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo.. 29.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 00:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Di.. 30.04., 00:45, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 02:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5