Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Stefan Bradl: 7500 Euro für einen guten Zweck

Von Günther Wiesinger
Stefan Bradl bei der Übergabe des 7000-Euro-Schecks

Stefan Bradl bei der Übergabe des 7000-Euro-Schecks

Stefan Bradl übergab 7000 Euro an die Lebenshilfe Aichach, das war der Erlös für die Versteigerung von Helm und Leder und 500 Euro beim Hitradio RT1 Spendentelefon.

Bei seinem Fanclub-Fest in Inchenhofen hat MotoGP-Pilot Stefan Bradl für seinen Original-agv-Helm und eine Dainese-Lederkombi 1500 und 5500 Euro ersteigert. Jetzt hat der LCR-Honda-Pilot den Gesamtbetrag von 7000 Euro an die Aichacher Lebenshilfe für das Projekt «Tagesstruktur für Menschen mit Autismusspektrumsstörung» übergeben.

Stefans Cousinen Melanie Huster und Sylvia Higl, die den Fanclub mitgegründet haben, waren bei der Übergabe des Schecks anwesend. Stefan Bradl hat eine persönliche Verbindung zu der Einrichtung, denn eine weitere Cousine wird dort betreut. Der Zahlinger sagte, es sei ihm zudem ein Anliegen, einen Verein aus der Region zu unterstützen.

«Wir bekommen zwar Unterstützung von öffentlichen Trägern, aber wir sind auch auf Spenden angewiesen», erklärte Herbert Behmenburg, der zweite Vorsitzende der Lebenshilfe. Hausleiterin Seidl-Wiessner teilte mit, dass mit einem Teil des Geldes neue Musikinstrumente angeschafft werden.

Stefan Bradl freute sich, dass seine Motorradbekleidung so viel Geld einbrachte. «Da klebte sogar noch spanischer Fliegendreck dran», stellte er fest. «Damit bin ich noch die letzten Tests in Valencia gefahren.»

Auch am heutigen Freitag stellte sich Stefan Bradl für einen guten Zweck zur Verfügung. Er sass ab 14:45 beim Hitradio RT1 in Augsburg eine Stunde am Spendentelefon und spendete bei dieser Gelegenheit 500 Euro. «250 Euro kamen vom Fanclub, 250 habe ich dazugelegt», schilderte der 24-jährige Bayer, der am Sonntag zum Offroad-Training mit dem dreifachen MX3-Weltmeister Yves Demaria nach Südfrankreich fliegt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5