Tech3-Yamaha: Poncharal hofft auf Seamless-Getriebe

Von Günther Wiesinger
Pol Espargaró beim November-Test in Valencia

Pol Espargaró beim November-Test in Valencia

Tech3-Yamaha-Teambesitzter Hervé Poncharal hat bisher keine Bestätigung von Yamaha; aber er hofft, dass Pol Espargaró und Bradley Smith 2014 (wie das Werksteam) ein Seamless-Getriebe bekommen.

Die beiden Tech3-Yamaha-Piloten Pol Espargaró hoffen, dass ihre YZR-M1-Yamaha des Jahrgangs 2014 mit jenem Seamless-Getriebe ausgestattet sein werden, das die Werksfahrer Jorge Lorenzo und Valentino Rossi 2013 ab dem Misano-GP eingesetzt haben.

Teambesitzer Hervé Poncharal weiss allerdings bis heute nicht, ob er diese Kraftübertragung ohne Zugunterbrechung für seine beiden Fahrer erhalten wird. «Zu Neujahr darf man sich immer etwas wünschen», sagte Poncharal gegenüber SPEEDWEEK.com. «Und mein Wunsch hat sich an Yamaha gerichtet. Er lautete: Gebt mir ein Seamless-Getriebe für Pol Und Bradley... Nein, das war ein Scherz. Ich habe bis zum jetzigen Zeitpunkt keine offizielle Bestätigung von Yamaha. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass beide Fahrer beim ersten Rennen das neue Getriebe haben werden.»

Weil Yamaha eine Teampräsentation mit allen sechs Fahrern (inklusive der Forward-Racing-Fahrer Colin Edwards und Aleix Espargaró) plant, wird Hervé Poncharal mit seinen Gepflogenheiten brechen und nach Malaysia fliegen. «Wir werden in Sepang herausfinden, welches Getriebe eingebaut ist», erklärte Poncharal.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
28