Márquez fehlt beim Australien-Test: Sieg der Vernunft

Von Oliver Feldtweg
Dr. Xavier Mir hat Marc Márquez heute klargemacht, dass es wenig Sinn macht, zwei Wochen nach dem Wadenbeinbruch in Phillip Island zu testen.

Die Vernunft hat gesiegt: MotoGP-Weltmeister Marc Márquez, der sich vor einer Woche beim Dirt-Track-Fahren in Cervera bei Lleida einen Wadenbeinbruch zugezogen hat, wird nach den Sepang-Tests auch die Probefahrten auf Phillip Island (3. bis 5. März) verpassen.

Das haben Marc Márquez, sein Manager Emilio Alzamora, Repsol und Honda heute nach einer Untersuchung bei Dr. Mir beschlossen.
Dr. Mir hat dem Honda-Star dringend empfohlen, den Knochenbruch noch besser verheilen zu lassen.

«Natürlich bin ich enttäuscht», sagte Márquez. «Ich wäre momentan gerne in Sepang. Dass ich jetzt auch noch Phillip Island verpassen werde, ist Pech. Aber ich glaube, wir haben die beste Entscheidung getroffen. Bei dem Meeting bei Dr. Mir ist mir gesagt worden, ich solle kein unnötiges Risiko eingehen. Er ist zwar insgesamt mit den Heilungsfortschritten zufrieden. Aber es ist sinnvoller, wenn ich mir ein paar weitere Tage Ruhe gönne, damit ich in bestmöglicher Form zum Saisonauftakt in Katar komme.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
8