Jorge Lorenzo (12./Yamaha): «Rückstand ist gewaltig»

Von Kay Hettich
Jorge Lorenzo war beim ersten Texas-Training nicht gut drauf

Jorge Lorenzo war beim ersten Texas-Training nicht gut drauf

Das Gesicht und die Gestiken von Jorge Lorenzo sprachen bereits Bände. Das erste Training beim Texas-GP war so gar nicht nach dem Geschmack des zweifachen MotoGP-Champions.

Für gewöhnlich ist Jorge Lorenzo die Konstanz in Person. Mit Positionen jenseits der Top-3 gibt sich der Yamaha-Star nie zufrieden. Doch beim Texas-GP in Austin landete der Mallorquiner lediglich auf Platz 12 – mit unglaublichen zwei Sekunden Rückstand auf die Bestzeit von Honda-Pilot Marc Marquez!

Und der Weltmeister demütigte Lorenzo noch in der letzten Trainingsminute und überholte ihn frech am Ende der Geraden! Lorenzo schlechte Laune entlud sich bei seiner Rückkehr in die Box bei seinem Team.

«Von der ersten Runde an hatte ich ein paar Schwierigkeiten. Ich fühle mich nicht gut auf dem Bike. Wir wollen herausfinden, was der Unterschied zum vergangenen Jahr ist», brummte der 26-Jährige nachdem sich der erste Ärger verzogen hatte. «Der Rückstand ist gewaltig, aber es ist erst das erste Training. Es ist noch genügend Zeit, um dafür Lösungen zu finden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
5