Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Stefan Bradl gestürzt: Untersuchung im Medical Centre

Von Günther Wiesinger
Stefan Bradl

Stefan Bradl

Stefan Bradl fiel im dritten freien MotoGP-Training vom zweiten auf den siebten Platz zurück, er war in Turn 12 bei hoher Geschwindigkeit gestürzt.

Im dritten freien MotoGP-Training von Silverstone stürzte Stefan Bradl ein paar Minuten vor Schluss, er lag zu diesem Zeitpunkt auf Platz 5 und rutschte dann noch auf Platz 7 ab.

Aber der LCR-Honda-Pilot schaffte problemlos den direkten Einzug ins Qualifying 2.

Teambesitzer Lucio Cecchinello schaute sich in der Box die Bescherung an, während die Technikcrew mit der Instandsetzung der Maschine für das FP4 begann.

Stefan Bradl (er war 2:02,564 min gefahren) hatte sich zu einem Medical Check ins Clinica Mobile bringen lassen. «Ich habe leichte Schmerzen in der Leistengegend, aber es dürfte nichts Schlimmes sein, vielleicht wurde ein Muskel überdehnt», meinte Bradl.

«Stefan ist in Turn 12 das Vorderrad weggerutscht», berichtete Lucio Cecchinello. «Das ist eine der schnellsten Kurven hier... Er sagte, er habe zwar gepusht, aber nicht mit diesem Sturz gerechnet. Das Vorderrad sei unerwartet weggerutscht. Ich habe mir die TV-Bilder angeschaut. Ich glaube, Stefan ist auf eine Bodenwelle geraten. Man weiss ja, dass dieser Belag überall sehr holprig ist. Aber Stefan ist okay, glaube ich.»

«Der Sturz passierte im dritten Gang bei 180 km/h», stellte Data-Recording-Enngineer Brian Harden fest.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5