Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Leon Camier: «In Misano mit Set-up aus Brünn»

Von Sharleena Wirsing
In Misano will Camier wieder das Set-up von Brünn nutzen

In Misano will Camier wieder das Set-up von Brünn nutzen

Der Brite Leon Camier ersetzt den verletzten Nicky Hayden im Team Drive M7 Aspar. Um seinen Fahrstil auf die MotoGP-Maschine abzustimmen, nutzt er nun Dirt-Track-Training.

Auch in Misano wird Leon Camier Ex-Weltmeister Nicky Hayden ersetzen, der sich von einer Operation am Handgelenk erholt. In Silverstone scheiterte Camier knapp an den Punkterängen und belegte den 16. Platz. Um sich auf die nächsten Rennen vorzubereiten, trainierte er mit Tech3-Pilot Bradley Smith auf der Dirt-Track-Strecke des MotorLand Aragón.

«Ich nutze die Hinterradbremse so viel wie nötig, aber ich habe es noch nicht verinnerlicht. In Linkskurven bin ich nicht so schlecht, denn ich konnte mit Brad mithalten. Doch in den Rechtskurven verbrennt er mich. Es hat viel mit der Körperhaltung zu tun, denn man muss richtig auf dem Bike positioniert sein», erklärte Camier gegenüber «Bikesportnews.com».

Für den Misano-GP will Camier auf das Set-up von Brünn zurückgehen. Dort eroberte er mit Platz 15 seinen ersten Punkt. «Wir werden zum Brünn-Set-up zurückgehen und so viele Runden wie möglich drehen. In Silverstone mussten wir immer aufholen, denn uns fehlte die erste Sitzung. Ich wusste nicht, wie schnell die Temperatur der Reifen fällt. Das muss ich diesmal schon ab dem ersten Training am Freitag bedenken.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5