Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Scott Redding: «Finde das Limit nicht»

Von Sharleena Wirsing
Scott Redding (re.) will 2015 mit Stars wie Jorge Lorenzo (li.) kämpfen

Scott Redding (re.) will 2015 mit Stars wie Jorge Lorenzo (li.) kämpfen

Gresini-Pilot Scott Redding muss sich 2014 mit der Open-Honda abmühen. Obwohl die Maschine klar unterlegen ist, erzielte er zuletzt gute Ergebnisse. Dies will er in Misano fortsetzen.

Bei seinem Heim-GP in Silverstone erreichte Scott Redding Platz 10. Damit war er der beste Production-Honda-Pilot. Redding, Moto2-Vizeweltmeister 2013, ist WM-Zwölfter und liegt nur fünf Punkte hinter seinem Teamkollegen Alvaró Bautista, der die Factory-Honda RC213V fährt.

Für 2015 hofft der Brite ebenfalls auf eine Factory-Maschine von Honda. Ihm liegen jedoch auch Angebote von Pramac-Ducati und Forward-Yamaha vor. «Es wäre schön, ein Bike zu bekommen, mit dem ich mit den Jungs neben mir mithalten kann», erklärte Redding, der am Donnerstag in der Pressekonferenz neben Jorge Lorenzo, Marc Márquez und Valentino Rossi saß. «Derzeit sind viele Gespräche im Gange und bald muss ich eine Entscheidung über meine Zukunft treffen – hoffentlich die richtige. In den nächsten Wochen werde ich mehr wissen.»

«Die guten Resultate sind auf dem Open-Bike nicht gerade einfach zu erreichen. Ich dachte, dass wir es in Silverstone mit der Open-Maschine schwer hätten, aber es lief sehr gut. In Misano verlieren wir sicherlich in den Passagen, in denen Motorkraft von unten herauf zählt. Die schnellen Richtungswechsel bieten vielleicht einen Vorteil für uns. Am Freitag werden wir mehr wissen», erklärte Redding.

Was erfordert die größte Umstellung beim Aufstieg in die MotoGP-Klasse? «Ich finde kein Limit. Jedes Mal lege ich das Limit neu fest. Wenn einen die anderen Jungs einholen, muss man immer noch eine Schippe drauflegen. Ich bin noch nicht da, wo ich sein könnte.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6