Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Ducati: Iannone bügelt Dovizioso und Cal Crutchlow

Von Ivo Schützbach
Pramac-Ass Andrea Iannone (2.) war bester Ducati-Pilot im MotoGP-Qualifying in Misano. Die Werksfahrer Andrea Dovizioso und Cal Crutchlow fuhren nur auf die Startplätze 6 und 13.

Andrea Dovizioso startet im Misano-GP am Sonntag zwar vier Plätze weiter hinten als sein Markenkollege Andrea Iannone, der Werkspilot war aber lediglich 0,15 sec langsamer. «Wegen einiger Probleme konnten wir unseren Aufgabenplan nicht abarbeiten», klagte «Dovi». «Im Gegensatz zu den letzten Rennen hatten wir dieses Mal nicht die beste Abstimmung fürs Qualifying. Das Resultat davon ist, dass ich nicht alles aus meinem Motorrad herausholen konnte. Das Quali hätte besser laufen können. Jetzt ist es wichtig, dass ich einen guten Start aus der zweiten Reihe hinlege.»

Teamkollege Cal Crutchlow startet lediglich aus der fünften Reihe. Er musste erneut in Qualifying 1 und hatte dort mit technischen Problemen an seiner Ducati GP15 zu kämpfen. Während Yonny Hernandez (Pramac Ducati) und Stefan Bradl (LCR Honda) den Sprung ins Qualifying 2 schafften, blieb Crutchlow als Dritter auf der Strecke.

«Offensichtlich bin ich enttäuscht», meinte der Engländer zerknirscht. «In Q1 war ich zuversichtlich, dann kamen die Probleme. Ich glaube, dass mir mit dem zweiten Reifen eine Riesenverbesserung in der Rundenzeit gelungen wäre. Ich bin sicher schneller, als es mein Startplatz vermuten lässt. Für das Rennen hoffe ich auf gute Kämpfe.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
» zum TV-Programm
6