Aragón: Dovizioso wieder top und Crutchlow flop?

Von Sharleena Wirsing
Cal Crutchlow: Ein Highlight in Aragón?

Cal Crutchlow: Ein Highlight in Aragón?

Andrea Dovizioso zeigte mit der Ducati GP14 zuletzt starke Leistungen. Er eroberte zweimal Startplatz 2. Cal Crutchlow kommt mit der Desmosedici weiterhin nicht in die Gänge.

In Misano trennten Andrea Dovizioso nur 5,5 sec von Sieger Valentino Rossi. Der 28-Jährige erreichte Platz 4. 2014 schaffte er es bislang zweimal auf das Podest: in Austin und Assen. Zum Aragón-GP erhält er nun ein Upgrade der Desmosedici, das GP14.5-Modell. Es soll mit neuem Motor und Chassis ausgestattet sein. Crutchlow, der 2015 zu LCR-Honda wechselt, kommt nicht in den Genuss des Upgrades.

«Aragón ist eine seltsame Strecke. Es ist nicht gerade meine Lieblingspiste, aber in den letzten Rennen lief es ziemlich gut für uns, obwohl die Strecken recht unterschiedlich waren», schickte Dovizioso voraus. «Daher erwarte ich, dass wir auch in Aragón gut sind – wie bereits in Silverstone und Misano. Das Rennen in Misano war sehr besonders. Wir sind nun viel konkurrenzfähiger und ich bin mit dem Fortschritt sehr zufrieden.»

Teamkollege Crutchlow verlor in Misano ganze 33 Sekunden auf Dovizioso. «Positiv ist, dass ich in Misano gut mit der Maschine zurechtkam und das Rennen beenden konnte. Die Strecke von Aragón kommt meinem Fahrstil entgegen. Ich hatte dort in der Vergangenheit schöne Kämpfe und die Ergebnisse waren nicht schlecht. Die schnelleren Kurven in Aragón passen besser zu meinem Stil. Die Ducati ist zudem in den Bremszonen gut, daher hoffe ich, dass ich in diesen Bereichen Vorteile habe.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11