Moto3: Noah Dettwiler ist wach

Aragón: Ducati abgebrannt, aber Iannone-Bestzeit

Von Günther Wiesinger
Die Ducati von Barbera wurde ein Raub der Flammen

Die Ducati von Barbera wurde ein Raub der Flammen

Überraschung im ersten MotoGP-Training in Aragón: Ducati-Star Andrea Iannone fuhr Bestzeit, Márquez nur auf Platz 3. 9. Bradl. Und die Ducati von Héctor Barbera brannte lichterloh.

Das erste freie MotoGP-Training n Aragón stand ganz im Zeichen von Weltmeister Marc Márquez, der schon bei Halbzeit an der Spitze stand.

Mit 1:49,280 min hielt er sich dann sechs Minuten vor Schluss an der Spitze. Jorge Lorenzo lag 2,06 sec dahinter.

Doch dann drehte Pramac-Ducati-Werkspilot Andrea Iannone auf. Er fuhr 1:48,995 min und liess den spanischen Repsol-Honda-Star um 0,295 sec hinter sich.

In der letzten Minute brauste Aleix Espargaró auf der Forward-Yamaha noch auf Platz 2, er rückte bis auf 0,190 sec an die Ducati heran. Márquez rutschte auf Platz 3 ab.

Auf Platz 4 landete Jorge Lorenzo als bester Yamaha-Pilot, er büsste bereits 0,501 sec auf die Iannone-Zeit ein.

Auf Platz 5 reihte sich Dani Pedrosa ein vor Andrea Dovizioso und Pol Espargaró.

Stefan Bradl hielt sich lange an zehnter Position, anfangs mit 1,6 sec Rückstand. Am Schluss gelang ihm eine Runde in 1:50,224 min, damit verlor er 1,229 sec auf Iannone.

Ein riesiges Dilemma spielte sich bei Héctor Barbera ab, der erstmals mit einer Ducati Desmosedici unterwegs ist und nur über ein Motorrad verfügt. Sein Gefährt fing während der Fahrt Feuer, er schmiss sie ins Kiesbett und sprang ab. Er muss jetzt wohl das FP2 mit seiner alten Kawasaki bestreiten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 03.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 03.11., 00:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 03.11., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 03.11., 04:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 03.11., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 03.11., 05:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 03.11., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 03.11., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 03.11., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo. 03.11., 07:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0211212012 | 5