Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Dani Pedrosa (2./Honda): «Will um den Sieg kämpfen»

Von Kay Hettich
Dani Pedrosa (li.) will einen weiteren Sieg von Marc Marquez verhindern

Dani Pedrosa (li.) will einen weiteren Sieg von Marc Marquez verhindern

Nur einmal konnte Dani Pedrosa seinen übermächtigen Honda-Teamkollegen Marc Marquez in einem Qualifying 2014 schlagen. Aber beim Meeting in Aragón will er ihn im Rennen vom zweiten Startplatz einheizen.

Im heutigen MotoGP-Qualifying erteilte Weltmeister Marc Marquez der versammelten MotoGP-Prominenz wieder einmal eine Lektion. Der 21-jährige Überflieger zerschmetterte seinen eignen Polerekord aus dem vergangenen Jahr um über 0,6 sec, auf seinen Zweitplatzierten Repsol-Kollegen Dani Pedrosa holte er fast 0,4 sec heraus. Am Rennsonntag möchte der kleine Spanier die Reihenfolge umkehren – so wie in Brünn, als er ihn das bisher einzige Mal im direkten Duell schlagen konnte.

«Das Qualifying lief gut», resümierte Pedrosa trotz des grossen Rückstands. «Weil wir bei einigen Rennen nicht in der ersten Reihe standen, hatten wir Probleme. Dieses Mal konnte ich aber eine gute Rundenzeit markieren. Ein guter Start ist wichtig, auch wenn das Rennen lang ist und der Rennspeed entscheidend sein wird. Wir müssen in jeder Kurve konzentriert sein.»

Auch wenn Marquez bisher so dominierte, glaubt Pedrosa an seine Chance im Rennen. «Die Trainings liefen gut, im Rennen werden wir konkurrenzfähig sein», sagt der Honda-Pilot. «Marc hat starke Rundenzeiten gefahren, ich werde versuchen mit ihn um den Sieg zu kämpfen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
4